Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Bremse meist nur per Rekuperation (auf max.), was ja gegenüber Bremsen mit Kombibremse schon ein relative frühes reduzieren der Geschwindigkeit erfordert und somit, meiner Meinung nach, das Problem beherrschbarer macht
Interessante Argumentation, ich mach es lustigerweise genau andersrum. Die starke Reku bremst bei mir gefühlt recht schnell. Daher hab ich sie auf schwach und lasse vor Ampeln ausrollen. Natürlich nicht auf 0, am Ende wird schon gebremst, aber ich denke ich Rolle rund 2 Sekunden - genug Zeit um zu merken ob der Motor wieder ansetzt und ich reagieren muss. Mit starker Reku habe ich auch mehrfach probiert aber unterm Strich muss ich länger am Gas bleiben, sofern ich nicht nur mit <5 kmh an die Ampel rollen will.

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE und melly210
Mir ist gerade aufgefallen das wenn ich 22 fahre eine Vibration spüre in den Füßen mit regelmäßigen Abständen wie beim Handy wenn jemand anruft. Denke das es vom Motor kommt weil bei eco mit 15 und bei D mit 20 km/h nicht da ist.

Guckt das nächste mal wenn ihr fährt ob es bei euch auch so ist.

Version: 1.3.5

Ich denke eher vom Motor. Resonanz wäre dann ständig und nicht in regelmäßigen Abständen wie handy vibration wenn jemand anruft.

Mein Motor macht ein leises, hohes Vibrationsgeräusch, wenn er am „Maximum“ ist. Das spüre ich aber nicht und kann es auch nur hören wenn die Fahrbahn sehr eben ist und damit leise.

Ist mein Scooter „normal“, dann kommt es bei 22 kmh. Mit „hex tuning“ bei der dann jeweiligen Höchstgeschwindigkeit.

Apropos, habe gestern dieses Hex Tuning mit 1.3.6 gemacht und hatte auf dem Heimweg 29 kmh, wie erwartet. Heute morgen aber nur noch 26 kmh bei >70% Akku. Normal?

• Hilfreich!
Reaktionen: Lausitzer