Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Hat schon jemand Erfahrungen mit den aktuell in China angebotenen Globalcontrollern?
Optisch und haptisch weichen die etwas von den bisher angebotenen und original verbauten aus dem vergangenen Jahr ab.
Handelt es sich evtl. um Clone wie zuvor auch beim G30?Anhang anzeigen 59252
Habe bisher keine zufriedenstellende Antwort zu diesem Thema bekommen.
Bestellt ist das Ding um SHFW später zu nutzen.

Wird vermutlich ein Klon sein, werde aber wenn das Ding da ist mich mit weiteren Fotos schlauer machen.

ok um es deutlicher zu sagen: ja 2 stück davon wurden mit der neuen shu firmware geflasht und funktionieren im rahmen der firmware. die aber noch nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle..

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
ich hab den schon ein paar mal verbaut. bei mir war es so, das ich den einfach einbauen konnte und in der ninebot konnte man dann die geschwindigkeit auf 25 hochsetzen.
35 km/h meinst du?
Aber rein haptisch stellt man einen qualitativen Unterschied fest, findest du nicht auch?
Kommt auch in „neutraler“ Verpackung, im Gegensatz zu vorher… 😅

Anhänge

• IMG_2904.webp
    IMG_2904.webp
    94,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_2905.webp
    IMG_2905.webp
    96,4 KB · Aufrufe: 35
Ich hab an den Controllern im Vergleich zum Original keinen Unterschied feststellen können. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob es die EU oder International Controller waren. Es war auf jeden fall ein schieberegler für die geschwindigkeit schon ohne flashen verfügbar. was für mich entscheidend war ist das nach dem flashen mit shu noch kein custom akku funktioniert hat. aber daran wird ja gearbeitet und updates sollen ja danach dann auch per bluetooth funktionieren. ich hab bei meinm g2 jedenfalls noch den g30 controller drin gelassen weil ich ein 40ah custom akku drin hab. ja auf der verpackung stand die controller id drauf. dann waren es wohl eu controller. aber mein händler des vertrauens in deutschland hat beide sorten da, auch er meint er sieht sowohl in funktion als auch im aussehen kein unterschied. ich hatte zwischendurch 7 stück da, die ich für den händler "repariert" habe also in den ursprungszustand zurück versetzt habe, weil viele den eingebaut haben, mit der serienummer umgestaltung nicht zurecht kamen und den dann wieder zurück geschickt haben. manche davon waren noch auf den account des benutzers registriert und bricked. die mussten gann geflasht werden (die durfte ich dann behalten) und funktionierten dann wieder. anhand der nummer auf der verpackung habe ich dann den ursprungszustand wiederhergestellt. die nummer klebte glaube auch aufm controller. mehr kann ich dazu nicht sagen. nächste woche habe ich wieder 4 stück da, da könnte ich mir die mal genauer anshauen..

Ich schon. Der Alurahmen hat eine andere Struktur. Der mutmaßliche clone ist auch etwas leichter als die bisherigen Controller. Und der Schalter fehlt.
Ich stelle nachher mal Bilder zum Vergleich ein.

• Hilfreich!
Reaktionen: DMC-12
aber mit beide sorten meinte er wohl die erste charge von controllern, das waren gleube US/International-Controller. dann kamen die EU Controller, und bei beiden sorten war kein unterschied zu sehen. diese nicht originalen clone müssen ziemlich neu sein, von den kam mir noch keiner in die finger..

Hi
Habe den G2 Max E version, also mit 25kmh. Die Region kann ich mit der Xiodash nicht ändern, kommt immer ein Error. Nehme an, dies ist ab Version 1.40 FW nicht mehr möglich? Gibt es eine andere Möglichkeit ohne St-Link oder US Controller?

Kurze Zwischenfrage, weil ich keine Liste finden konnte:

Welche Region bedeutet die Seriennummer 01GUA…? Bin nämlich am Überlegen, von 1.4.4 auf 1.11.1 zu gehen, ohne Geschwindigkeit zu verlieren.

Danke!

Die neue Firmware ist mMn. völlig misslungen. Zwar beschleunigt das Teil jetzt deutlich zügiger, verdammt stark sogar. Das Vorderrad geht gern hoch.. Jedoch ist das Fahrverhalten unruhig.
Es beschleunigt und bremst jetzt in 1-2sec Intervallen. So wird man entweder zum Lenker gezogen oder davon weg. Die ganze Zeit.

Zusätzlich ist da jetzt noch eine neue Funktion beim S-Modus aufgetaucht; Boost.
Keine Ahnung was das bewirkt aber der Akkustand halbiert sich dann. Weder fährt Scooter schneller noch sonst iwie anders als zuvor.

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE