Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

[...]

———————

Infos nach einer 25 Km/h Tour

- Gestartet mit 85%, Ende mit 8%. 25Km sind erstmal wenig, aber es war auch sehr kalt und windig, außerdem habe ich noch keine Lade Zyklen hinter mir gebracht. Dauert bisschen bis der Akku eingefahren ist.

[...]
Sorry aber nein, dauert es nicht. Das sind LiIon Akkus, die haben ihre Kapazität oder eben nicht - Punkt.

Sorry aber nein, dauert es nicht. Das sind LiIon Akkus, die haben ihre Kapazität oder eben nicht - Punkt.
Habe die Erfahrung schon 3 mal Sammeln müssen. Hatte beide Vorgänger und ein Xiaomi und da war es nach 3-5mal Laden ganz anderes. Hatte immer dann doppelt so viel Reichweite. Keine Ahnung, das sind meine Erfahrungen

• Hilfreich!
Reaktionen: Serk90
Habe die Erfahrung schon 3 mal Sammeln müssen. Hatte beide Vorgänger und ein Xiaomi und da war es nach 3-5mal Laden ganz anderes. Hatte immer dann doppelt so viel Reichweite. Keine Ahnung, das sind meine Erfahrungen

Neue E-Scooter bringen immer wieder alte Kamellen retour.
Das man eine neue Batterie einmal durchlädt ist ja ok, aber ein paar mal laden zu doppelten Reichweite zu erhalten kann nach 5 Jahren RollerPlausch keiner mehr hören. Nix für ungut :)

Back 2 Topic, machts mal paar Reichweitentests und tragt euch hier ein:

Also mein Max G2 ist seit gestern da & ich muss ehrlich sagen ich bin persönlich etwas enttäuscht…
Die 24,3 kg auf dem Papier fühlen sich für mich tatsächlich etwas zu schwer an & im allgemeinen finde ich den Scooter etwas klobig und unhandlich.
Unabhängig davon könnte die Verarbeitung bei meinem Modell besser sein, habe verschiedene Mängel festgestellt.

Vom Fahrverhalten her hat er mir gut gefallen, habe allerdings auch keinen Vergleich. Die hydraulische Federung vorne könnte etwas weicher sein, aber ansonsten gut.

Werde den Scooter trotzdem nicht behalten, da er mich im allgemeinen nicht zu 100% überzeugen konnte.

Bin jetzt am überlegen dann ggf. den F2 Pro zu bestellen in Bezug auf das geringere Gewicht.

Ja, jedes zusätzliche Kilogramm merkt man, auch wenns prozentual gar nicht viel ist. Ich kenne es von (E-)Fahrrädern. 24 kg sind locker aus dem Keller hoch zu tragen und 27 kg schon wieder bleischwer. :o

Ich habe ja auch direkt mit dem F2 geliebäugelt. Mal sehen. Aber ich bin eher der Fahrer und weniger der Träger. Ich hoffe nur, dass man damit im Zug keine Probleme hat aufgrund der Größe.

So, nun ist er endlich da… Bei erste Kontrolle konnte ich keinerlei Mängel oder Ähnliches finden. Gewicht ist schon recht gut, aber ich will ja fahren nicht tragen ;) Erste kurze Testfahrt war richtig gut. Ist ja mein 1. Roller und muss sagen Beschleunigung ist besser als ich erwartet hätte.

Update hatte ich auch schon vor Testfahrt gemacht und 22 km/h reichen mir persönlich auch vollkommen aus. Wenn doch jetzt nur noch mein Versicherungsmann erreichbar wäre^^

Allen die noch warten drücke ich ganz doll die Daumen, dass ihr auch endlich euren Roller bekommt!!!!

Zuletzt bearbeitet:
C cosmicbeamer wow, das klingt ja alles fantastisch.

Bist du denn mal SharingScooter gefahren? Ist die Beschleunigung vergleichbar oder ist sie beim G2 sogar noch besser? Der VOI Roller hat mir schon Spaß gemacht, nur eben steinhart...