RP ✔️ Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Update
Habe nun ein max speed von 30 Km/s erreichen können,
Damit kann nan leben 😊
Ich entschuldige für mein lausiges Deutsch. Ich meinte selbstverständlich 30 km pro Stunde. Wusste aber nicht wie nan es auf D
Moin, freut mich zu hören.

Nur 30 nicht 35km/h, war der Akku auf 100%?
ja mit vollen Akku 30 km/h und 82 kg flache Strasse. Also kein, 35 nein. Aber trotzdem bin ich hiermit zufrieden.

Vorne eher ein "Klappern/Rappeln" und hinten halt der knall wenn man von der Bordsteinkante runter fährt. Naja, normal ist es nicht, aber ich will nicht meckern. Man hätte besonders hinten Gummianschläge oder Gummiauflagen oben und unten an den Federn anbringen können, so ähnlich wie beim Auto halt. Dann hätte man gar keine Geräusche von hinten.Der Max G2D macht trotzdem einfach nur Spaß und ich will ihn auch nicht mehr missen, bzw. die Federung. Wenn die Garantie durch ist, wird der erstmal zerlegt und "Verbessert"🤣 der wird danach schweben😅🤣

Mit normal meinte ich, normal im technischen Sinn. So wie die Aufhängung konstruiert ist, ist das Schlagen normal und keine Fehlfunktion. Bei mir tritt es übrigens nur auf, wenn ich iwo runterfahre. Z.B. bei einem Bordstein. Bei einer Bodenwelle passiert es logischerweise nicht.
Natürlich kann man das besser machen, aber ich befürchte dann kostet es eben auch besseres Geld😁
Bei mir wäre das zweitrangig, aber Massentauglichkeit halte ich auch für wichtig. Dann gibts immer viele Ersatzteile und Erweiterungsmöglichkeiten.

Ich entschuldige für mein lausiges Deutsch. Ich meinte selbstverständlich 30 km pro Stunde. Wusste aber nicht wie nan es auf D

ja mit vollen Akku 30 km/h und 82 kg flache Strasse. Also kein, 35 nein. Aber trotzdem bin ich hiermit zufrieden.
Das kann aber eigentlich gar nicht sein, 20mp/h sind 32km/h :unsure:

Das kann aber eigentlich gar nicht sein, 20mp/h sind 32km/h :unsure:
Die amerikanische Version erreicht 35 km/h in S+ mode. Diesen Mode fehlt mich in die App.
Post automatically merged:

Die amerikanische Version erreicht 35 km/h in S+ mode. Diesen Mode fehlt mich in die App.
Heute 40 km gefahren im Anfang zu 30 km/h, am Ende bis 22% Akku immer noch 25km/h. Alles in S Mode aber mit Eco Beschleunigung.

Anhänge

• IMG_3734.webp
    IMG_3734.webp
    73,2 KB · Aufrufe: 78
  • Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203
Also man kann den G2D jetzt ohne weitere Drittanbieter-Apps "aufbohren", habe ich das richtig verstanden? Warum Mein Englisch ist leider unter aller Kanone...

G2D-Hack:

Interessant wäre ein Flashen auf die US-Version wie früher beim G30D...

Nicht nur wegen den bis zu 35 km/h, sondern vor allem aufgrund des Tempomats den es dann gibt... Langstreckenfahrer nervt das extrem... im Falle meiner Schwester um die 4000 km im Jahr... vor allem zum Reitstall...
IMG-20230602-WA0002.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Cyberdal
Geb ich dir recht und vorher kommt der g2 auch nicht bei mir ins haus.

Wenn das mal geht wird auch direkt ein zusätzlicher 12v Akku dazu gebaut, damit sollte der neue Motor noch besser abgehen wie der g30 mit gen 2 und 48v mod.

Hätte schon gern das Teil mit Federung.
Klar gibt's auch andere Marken, allerdings findet man da so wenig Akku mods usw...

Hatte ich ganz vergessen 🫡

Mein Englisch ist schlecht und ich habe Schiss was falsches zu machen. Könntest du vielleicht ne video Anleitung machen mit bildschirmaufnahme? Wäre echt cool von dir.
Falls du bedenken hast, kannst du auch ** Bezahlsoftware ** (eventuell Kostenpflichtig) probieren.

Neuigkeiten​

Increase compatibility with stock app functionality for P/ G65, F65, G2
Change Region for G2/G65

Interessant wäre ein Flashen auf die US-Version wie früher beim G30D...
Das Problem mit dem Tempomat ist das gleiche wie mit dem S+ Mode, wie soll der Aktiviert werden.

Auch wenn der G2D/E zum G2 wird, muss trotzdem erst der Tempomat Aktiviert werden. Der ist standardmäßig immer deaktiviert.

Wird aber bestimmt nicht mehr lange dauern, bis die üblichen verdächtigen Apps diese Funktionen hinzufügen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Bjay12 und ACE
Hatte ich ganz vergessen 🫡

Falls du bedenken hast, kannst du auch ** Bezahlsoftware ** (eventuell Kostenpflichtig) probieren.

Neuigkeiten​

Increase compatibility with stock app functionality for P/ G65, F65, G2
Change Region for G2/G65

Das Problem mit dem Tempomat ist das gleiche wie mit dem S+ Mode, wie soll der Aktiviert werden.

Auch wenn der G2D/E zum G2 wird, muss trotzdem erst der Tempomat Aktiviert werden. Der ist standardmäßig immer deaktiviert.

Wird aber bestimmt nicht mehr lange dauern, bis die üblichen verdächtigen Apps diese Funktionen hinzufügen.
ich will ihn net Schneller machen, mir geht es eher um 2 Funktionen. A der Tempomat, und b die Möglichkeit den Lademodus auszuschalten( Warum wohl ;) )

Nützt ja leider alles nichts, wenns in Deutschland nicht zulässig ist :/.

Vielleicht könnte man ne Petition starten oder sich anderweitig an die Politik wenden. E Scooter müssten ja im Interesse der Grünen sein und diese sitzen in der Regierung.