Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Mein Roller wird nun wirklich heute geliefert :D :D Kam heute Nacht von Oirschot in Hamburg an, dann ging es weiter zum DPD-Zentrum in meiner Region und seit 9:12 Uhr ist er nun in Zustellung :D :D Rechne so am frühen Nachmittag mit der Zustellung.
Post automatically merged:

Liefert DPD am Samstag auch? Bei mir tut sich auch nichts.
Ja, DPD liefert auch Samstags… Normal in der Zeit von 9:00 – 12:00 Uhr.

Mein Roller wird nun wirklich heute geliefert :D :D Kam heute Nacht von Oirschot in Hamburg an, dann ging es weiter zum DPD-Zentrum in meiner Region und seit 9:12 Uhr ist er nun in Zustellung :D :D Rechne so am frühen Nachmittag mit der Zustellung.

Wann hat du den bestellt?

Same
aber Hannover

Freue mich für dich :)
Trotzdem ist es irgendwie nicht fair, dass es nicht nach Bestelldatum abgearbeitet wird. Hab am 14.04. bestellt und noch nix passiert
Danke! Ja, finde ich auch nicht richtig… Bei DPD wird die gesamte Logistik automatisch erstellt, da zählt dann nur, dass es für sie möglichst günstig wird. Aber dafür erreiche ich nun gerade meine Versicherungsvertreter nicht – irgendwas ist ja immer ;)

Habe ihn seit gestern schon. Ninebot Max G2 D. Bestellt am. 14.5

Paar Infos:

Aufgebaut, hingestellt und bewundert. Riesig!!!

Viel größer und schwerer als erwartet.

Kurzen Herzstillstand gehabt, als ich versucht habe den Scooter anzumachen. Keinerlei Reaktion, dann kurz Strom Kabel angeschlossen und zack lief er.

Die App ist wie immer, schlecht Übersetzt. Aber mit bisschen rumspielen habe ich alles gefunden, was ich finden wollte. Apple Find My funktioniert einwandfrei, Scooter habe ich mit einem Passwort versehen und Arlam ist echttt laut! Die Hupe ist wirklich laut, so mein Empfinden.

Blinker sind wirklich Hell! Eine Bremsleuchte gibt es, hellt leicht auf wenn gebremst wird.

Federung ist ein Traum, fühle mich auch durch das hohe Fahrwerk sehr gut und ,,mächtig“ 😂 Sehr angenehm so hoch zu seien!

Dann beim genaueren Betrachten sind mir viele kleine Fehler aufgefallen, die Qualität ist zwar sehr gut aber in der Produktion wird nicht sauber gearbeitet.

- Eine Delle im Rahmen

- Trittbrett nicht sauber verklebt ( Blasen bildung )

- Vordere Hydraulik quitscht ( Bisschen Öl, weg war es )

- Plastik Abdeckungen wurden unsauber zusammengeschraubt ( Siehe Bilder )

Naja, aber habe das schon erwartet. Bin es vom Vorgänger gewohnt, aber das sind wirklich Kleinigkeiten und sollten niemanden wirklich stören.

Weiteres folgt.

———————

Infos nach einer 25 Km/h Tour

- Gestartet mit 85%, Ende mit 8%. 25Km sind erstmal wenig, aber es war auch sehr kalt und windig, außerdem habe ich noch keine Lade Zyklen hinter mir gebracht. Dauert bisschen bis der Akku eingefahren ist.

- Federung: Die beste die ich jemals fühlen durfte. Ich fuhr heute sehr Agressiv und ohne abzubremsen mit 22Km/h auf die härtesten Untergründe und kann nur Positives erzählen. Vordere Federung hat genug Spielraum um zu arbeiten, die 2 hinteren ( habe die nicht eingestellt, alles vom Werk aus ) sind sehr soft und nehmen 90% der Unebenheiten weg ( Damals beim G30D II habe ich bewusst bestimmte Routen vermeidet, um keine Hirnerschütterung zu kriegen )

- Weiteres:

Hupe ist zwar laut, aber dieses Geräusch tut mir weh im Ohr und außerdem verstehen Füßgänger, Radfahrer und Autofahrer nicht wirklich woher und was das Geräusch zu bedeuten hat. Muss schreien um Aufmerksamkeit zu erlangen.

Blinker sehr sehr hell, sehen tut man sie auch bestens am Tag. Aber ein Problem kann es werden wenn man bisschen ,,Breiter“ gebaut ist und die Blinker somit verdeckt für hinten. Aber dafür ist die Lenkstange deutlich verlängert worden und finde es super angenehm so.

Die Höhe bzw. die Bodenfreiheit vom Scooter zum Asphalt ist enorm gewachsen. Bordsteine küssen gibt es bei mir nicht mehr. ( Natürlich bei extremen Bordsteinen muss man bisschen springen ) Aber ihr versteht schon was ich meine 🙂

Bremse wie damals, gut und ausreichend

Arlamanlage funktioniert gut, Apple Find My ebenso. Nur die App ist schlecht Übersetzt und wie damals. Ladelimit gibt es auch und man kann ein Passwort einstellen für den Scooter, damit niemand unbefugt damit rumfährt

Anhänge

• IMG_1489.webp
    IMG_1489.webp
    260,3 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_1487.webp
    IMG_1487.webp
    117,7 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_1488.webp
    IMG_1488.webp
    83,7 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_1490.webp
    IMG_1490.webp