RP ✔️ Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Ich habe nach dem Softwareupdate erheblich weniger im S-Modus verbraucht.
Bei gleicher Strecke waren es ohne Update 80-28% und mit Update 80-41%.
Von daher würde ich es das Update empfehlen wenn es dir um Reichweite im S Modus geht.
Warte noch ab bzw. Bin noch etwas zurückhaltend mit dem FW Update aus o.g. Grund. Desweiteren bin ich mit der Reichweite/Effizienz bisher recht zufrieden aber Danke Dir trotzdem für den Hinweis 🤗

Oh, ok... mein app Symbol sieht komplett anders aus...
Ist aus dem Link von dem Google doc...
Dann werde ich mal im playstore danach suchen...

Nachtrag: Mein App Symbol stimmt mit dem aus dem Google Doc überein, aber ich habe keinerlei Chinesisch in der App. Und wenn ich dann auf das blaue W klicke, kan ich einen Text eingeben, Format "Text" oder "Byte Array"... nix HEX...
Bei mir schauts genau so aus Marcell Marcell . Ich kann nichts bestätigen. Man kann nur auf W drücken, text einfügen und sonst nichts

Hallo zusammen, seit dem 02.06. bin auch ich mit dem Max G2D unterwegs.

Ein Problem habe ich aber, und gerade bin ich darüber auch ziemlich wütend. Heute hätte ich fast einen Menschen angefahren, weil der Roller trotz Bremsen einfach weiter beschleunigt hat. Die Bremse war praktisch komplett wirkungslos.
Es ist bei mir bis jetzt 4 mal vorgekommen, dass der Roller weiter beschleunigt hat (ca 2-3 Sekunden) obwohl ich vom Gas gegangen bin. Heute hätte mich das um ein Haar in Teufels Küche gebracht und das schmälert das Vertrauen in den Roller doch erheblich…

Zweites Problem: Der Tacho ist bei mir Tagsüber kaum abzulesen, bei Sonne keine Chance und selbst wenn es bewölkt ist, ist das Display kaum erkennbar. Mein vorheriger Xiaomi ist hier deutlich heller. Beim G2 bleibt das Display mit und ohne Licht gleich hell (dunkel), beim Xiaomi wurde es nur dunkler, wenn man das Licht eingeschaltet hat. Ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
  • Erstaunt
Reaktionen: ACE und Lausitzer
Bei mir schauts genau so aus Marcell Marcell . Ich kann nichts bestätigen. Man kann nur auf W drücken, text einfügen und sonst nichts
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, ich hab kein Android.

Es gibt noch weitere Apps wie z.B. nRF Connect oder Ninebot BLE Manager.

Wenn das auch nicht geht, versuch ** Bezahlsoftware ** (eventuell Kostenpflichtig).

Heute hätte ich fast einen Menschen angefahren, weil der Roller trotz bremsen einfach weiter beschleunigt hat. Die Bremse war praktisch komplett wirkungslos.
Die Trommelbremse? Der G2D hat doch nur ein Bremshebel, oder meinst du Kers?

Die Trommelbremse? Der G2D hat doch nur ein Bremshebel, oder meinst du Kers?
Ich meine schon die Trommelbremse. Ich muss sie jetzt nach 120km unbedingt nachstellen, sie packt leider nicht so zu wie ich das von meinem alten Mi Pro 2 mit der Scheibenbremse gewohnt bin.

Aber zum Problem zurück: der Roller hat einfach weiter Gas gegeben, die elektrische (Trommel- und elektrische Bremse sind ja im selben Hebel) hat trotz komplettem Drücken des Bremshebels nicht eingesetzt, und die Trommelbremse hat den Roller nicht merklich verlangsamt, da der Roller weiter Gas gegeben hat.

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE

Anhänge

• IMG_6962.webp
    IMG_6962.webp
    25,8 KB · Aufrufe: 46
  • Hilfreich!
Reaktionen: ACE und Lausitzer
Ok danke für die Info 👍 wäre interessant zu erfahren ob es dann noch mehr solcher Vorfälle bei den G2D mit dieser FW-Version gibt.
Bin dazu gerade noch in einem anderen Forum auf Beiträge gestoßen (ich weiß aber hier die Regeln nicht, was externe Links oder andere Forennamen angeht). Dort scheint das auch schon einigen passiert zu sein, und auch mit verschiedensten Einstellungen. Nach den dortigen Beiträgen kennt Segway wohl das Problem, aber hält es nicht für nötig Infos darüber rauszuschicken oder den Vertrieb der Roller einzuschränken bis das Problem behoben ist..

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE
Ich meine schon die Trommelbremse. Ich muss sie jetzt nach 120km unbedingt nachstellen, sie packt leider nicht so zu wie ich das von meinem alten Mi Pro 2 mit der Scheibenbremse gewohnt bin.

Aber zum Problem zurück: der Roller hat einfach weiter Gas gegeben, die elektrische (Trommel- und elektrische Bremse sind ja im selben Hebel) hat trotz komplettem Drücken des Bremshebels nicht eingesetzt, und die Trommelbremse hat den Roller nicht merklich verlangsamt, da der Roller weiter Gas gegeben hat.
Hast du die Traktionskontrolle aktiviert?

Das andere Forum ist hier nicht gerne gesehen und Links dorthin werden entfernt.
Es gibt Dinge die sich in Foren nie zu ändern scheinen. :rolleyes:

Verstehe ich nicht. Der Reifen hätte bei einem viel zu hohem Luftdruck keine richtige Standfläche. Ist der Luftdruck deutlich zu hoch, hat man weniger Komfort und die Reifen würden mittig stark verschleißen--> würde aber auch mehr Reichweite bedeuten! Hat man zu wenig Luft in den Reifen, hat man zwar mehr Komfort, aber sollte der Luftdruck viel zu gering sein, würden die Reifen innen und außen mehr verschleißen--> was wiederum eine geringere Reichweite bedeutet! Den maximal Druck von 55 Psi, also 3,8 Bar sollte man eigentlich niemals überschreiten!
Ich fahre 2.5 Bar bei meinem G30D, ich hatte vorher auch 3-3.5 Bar. Das war mir zu hart ohne Federung. Die Straßen sind eh schon schlecht genug. Meine Bandscheiben freuen sich über weniger Luftdruck.:cool:

• Hilfreich!
Reaktionen: Serk90