Vielleicht haben die ausversehen Deutschland Version gekauft und haben dann 100€ erstattet bekommen. Nur so kann ich es mir vorstellen.
Am 18.05. bestellt, durchlaufende Nummer 9740. Innerhalb einem Monat über 1700 Scooter verkauft. Nicht schlecht...Bestellt 14.04. Durchaufende Nummer der Bestellung damals etwas über 8000.
Tracking-Nr. kam per Mail heite 14:08
Tracking-Link geht noch nicht.
Naja, mein Paket hängt seit Freitag mit DPD in NL fest & seit dem hat sich auch nix mehr getan leider :/ Zustellung sollte eigentlich heute erfolgen..Freitag... Heut is Sonntag...![]()
Freitag... Heut is Sonntag...![]()
Dort wird aber Freitags & Samstags gearbeitet & Sonntags ab 22 Uhr fahren die LKW‘s der Logistik ebenfalls wieder die ganze Nacht durch, also sollte sich im Idealfall in der Zwischenzeit schon etwas tunAuch dort wird Sonntags nicht gearbeitet... Ausserdem Sonntagsfahrverbot...
Ich verstehe dein Problem nicht, ein Forum ist doch für den gemeinsamen Austausch da & ich habe lediglich gefragt, wie es bei anderen aktuell aussieht, die Freitag ebenfalls ihre Versandbestätigung erhalten haben ?sorry aber für dich habe ich 0 Verständnis. Du gehörst für mich zur Gattung möglichst Günstig möglichst schnell. Was sich zu 100% ausschliesst!
In meinem Fall hat DPD allerdings seit Freitag wirklich das Paket & seit dem hängt es auch im selben Paketzentrum in NL, daher kam mir halt einfach die Frage auf woran es liegt, dass das bis jetzt nicht in meine Ziel Region transportiert wurde, mir ist selbst auch bewusst, dass mir hier keiner die Frage beantworten kann, allerdings löst es ein komisches Gefühl bei den ganzen negativ Rezessionen über DPD in mir aus, aber wie du selbst sagst wichtig ist das es ohne Transportschäden bei jedem ankommt. Ich hätte mich auch mit dem angegebenen Ende Mai / Anfang Juni zufrieden gegeben, hier geht es mir tatsächlich konkret um DPD, & wenn ich zwei mal eine Wunschzustellung setze auf Samstag bzw. Montag (heute) darf man ja schon ein bisschen Zuverlässigkeit von denen erwarten.Kleinware per DHL geht wenn du es bis Feritag Mittag bestellt hast und es mit DHL kommt. Aber bei größeren Sachen egal ob DPD DHL Hermes Ups usw wird es erst am Montag abgeholt. Die Versandbestätigung ist nur eine elektronische Ankündigung der Sendung. D.H Die Sendung hat das Lager noch nicht verlassen. Erst wenn dort steht wurde zur Empfangsbasis (o.A.) transportiert ist es unterwegs. Die haben am Freitag angefangen zu versenden (Ettikettieren der Ware nach Empfänger..). Der eigentliche Versand ist heute da am Samstag und Sonntag nix abgeholt wird (außer Expressversand). Ich denke um die Mittagszeit werden hier bsetimmt die ersten Statusmeldung eingehen und morgen werden die ersten Ihren G2 haben. (und wenn meiner am Freitag kommt reicht es auch. Vor Nächster Woche werd ich damit wahrscheinlich eh wegen Versicherung net fahren können. Und da ich eh einen G30 D2 hab kommt es auf einen Tag mehr oder weniger nicht an. Hauptsache die Ware ist in Ordnung und wird vernünftig geliefert (Wobei das schliesst sich bei DPD aus...)
Ich frag mal so: warum kostet der bei uns 899€ und im EU-Ausland nur 799€.Wieso soll man eine Erstattung bekommen für 899€ gekauft hat ja keiner einen gezwungen.
die Diskussion gibts hier bereits!Ich frag mal so: warum kostet der bei uns 899€ und im EU-Ausland nur 799€.
Wegen der Zulassung die extra gemacht werden muss für Deutschland. Ob das aber den Preis von 100€ mehr rechtfertigt?? Ninebot will mit kaufkräftigen Deutschen Gewinn machen. So sind halt eben Kapitalisten...Ich frag mal so: warum kostet der bei uns 899€ und im EU-Ausland nur 799€.
Man soll also mehr zahlen - um dann auch noch weniger km/h und weniger Funktionen zu bekommen?
Warum kostet er in Frankreich auch 899€?Wegen der Zulassung die extra gemacht werden muss für Deutschland.