RP ✔️ Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Fängt mit H an und hört mit K auf...
Bei mir das gleiche. Vor 2 Wochen online bestellt und bezahlt. Und noch nichts angekommen.
Filiale vor Ort hatte leider zu, deswegen online gemacht, da ich dachte das kommt ja sowieso innerhalb von einer Woche an. Jetzt wünsche ich mir, ich wäre einfach die Woche drauf persönlich hin und hätte es direkt mit genommen -.-

Moinsen in die Runde.Ich bin mit den Papieren (Seriennummer etc.) meines G30D II einfach in die HUK Filiale gegangen, habe seinerzeit leider die kleinste Versicherung (Haftpflicht) gewählt, das Nummernschild konnte ich gleich mitnehmen.Der Roller wurde mir im Urlaub gestohlen, somit keine
Haftung. Jetzt warte ich auch wie viele andere auf den Max G2…. In der Beschreibung steht 2-4 Werktage, das wird wohl eher länger oder wie ist da der aktuelle Stand ? Beste Grüße 🖖

Ich wollte mir den ja als meinen ersten eScooter holen. Aber muss zugeben, dass die ganzen kleinen Problemchen mich gerade abschrecken (abstürze beim Laden und auch nur so, Spiel am Lenker, schleifen, wobbeln, klappern, …). Ist das… normal? Waren Releases wie die des G30 ähnlich und die Geräte waren dennoch in Ordnung, oder kann sich warten lohnen? Habe nämlich keinen Zeitdruck.
Habe etwas Angst davor zukünftig den Service zu benötigen und dann aufgeschmissen zu sein. Meines Wissens nach ist in meiner Umgebung kein Fachhändler für Reparaturen/Dienstleistungen zu finden.

Nicht einzelne "Erfahrungen/Meinungen" bestätigen die Regel 😉 wobei schon bei Markteinführung eines neuen Modells oder Produktes evtl. die Möglichkeit besteht als Versuchskaninchen mißbraucht zu werden. 💰 Andererseits bist Du bei bewährten Produkten auch nicht davor geschützt nen "Montagsgerät" zu erwischen oder etwaige Reperaturen/Service, whatever zu umgehen 😉

In deinem Fall hast Du es ja nicht eilig bzw.wäre ja auch Dein erster Scooter.
Der G30D2 wäre ein guter Einstieg & wird in Perspektive bestimmt noch preiswerter als zur Zeit und hat weniger "unbekannte" oder Teile die gewartet / repariert werden müssten bzw. deren Verfügbarkeit als beim G2D.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem G2D, ein super Allrounder & P/L - Verhältnis. Man( n ) gewöhnt sich auch schnell an den neuen Komfort ( Federung, Performance und Blinker) das Sie mir deutlich fehlen wenn ich auf meinen G30D2 umsteige...das kann auch kein GM mit 25km/h und Tempomatfunktion aufwiegen was auch noch ein Vorteil neben dem geringeren Gewicht bei dem Vorgänger wäre (tuning) 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Aussage des Vorredners so bestätigen. Alleine die Blinker sind ein Riesengewinn (Sicherheit).
Die Vollfederung ist ein Riesengewinn (Komfort).
Mit den (echten) 22 km/h kann man zur Not leben, auch wenn die bis zu 35 km/h der US -Version schon cool wären (evtl. ja noch möglich wenn findige Zeitgenossen wieder eine Flash-App rausbringen wie beim G30D und G30D2.
Dann ginge
IMG_20230525_194403.webp
wohl auch die Tempomat-Funktion wieder. Die wird von Vielfahrern am meisten vermisst...

Ich wollte mir den ja als meinen ersten eScooter holen. Aber muss zugeben, dass die ganzen kleinen Problemchen mich gerade abschrecken (abstürze beim Laden und auch nur so, Spiel am Lenker, schleifen, wobbeln, klappern, …). Ist das… normal? Waren Releases wie die des G30 ähnlich und die Geräte waren dennoch in Ordnung, oder kann sich warten lohnen? Habe nämlich keinen Zeitdruck.
Habe etwas Angst davor zukünftig den Service zu benötigen und dann aufgeschmissen zu sein. Meines Wissens nach ist in meiner Umgebung kein Fachhändler für Reparaturen/Dienstleistungen zu finden.

Meinen G2D habe ich ausgepackt und er war perfekt. Alles gepasst, so wie es sein sollte.
Was ich damit sagen möchte, natürlich kann es, wie bei jedem anderen Technikprodukt, mängel geben, aber man sollte nicht von Einzelfällen auf die Gesamtheit schließen.
Niemand meldet sich extra in einem Forum um zu schreiben, dass alles mit dem Produkt passt.

Also ich wohne in ****** (ca. 200.000 Einwohner) und es gibt 3 Scooterläden zum reparieren. Natürkich wohnt nicjt jeder in der Großstadt, aber meistens hat man ja eine Umfeld wo man mal schauen könnte👍

Meinen G2D habe ich ausgepackt und er war perfekt. Alles gepasst, so wie es sein sollte.
Was ich damit sagen möchte, natürlich kann es, wie bei jedem anderen Technikprodukt, mängel geben, aber man sollte nicht von Einzelfällen auf die Gesamtheit schließen.
Niemand meldet sich extra in einem Forum um zu schreiben, dass alles mit dem Produkt passt.

Also ich wohne in ****** (ca. 200.000 Einwohner) und es gibt 3 Scooterläden zum reparieren. Natürkich wohnt nicjt jeder in der Großstadt, aber meistens hat man ja eine Umfeld wo man mal schauen könnte👍
Wackelt deine Feder vorne den nicht? Musst mal dadrauf achten, dass hat nämlich stand jetzt jeder. Ist zwar okay laut Segway und die wissen das auch.

Zur Alarmanlage kann ich nur sagen, Trag ihn mal weg und mal schauen ob es dann noch immer so leise ist ;))
Also ich weiß ja nicht wie dein Scooter etwas anders macht. Selbst wenn ich meinen wegtrage piepst er 5x leise blinkt mit den Blinkern und hört danach beim mir auf dem Arm auf. Hast du das Geräusch von den Blinkern evtl deaktiviert ? Vllt blockiert das den Alarm 😁