Warum sollte die weg sein? Du hast doch nach wie vor die elektronische Bremse mit Rekuperation und wie gesagt du kannst die auch gezielt mit der Handbremse stärker verwenden als die Trommelbremse...Ist damit also der Energiegewinn durch Rekuperation komplett weg ?
Schade eigentlich, es war immer meine bevorzugte Bremse und zu 95% ausreichend.
War wohl ein Missverständnis hatte die elektronische Bremse mit Rekuperation gleichgestellt. (Sprich keine ebremse gleich keine Rekuperation.)Warum sollte die weg sein? Du hast doch nach wie vor die elektronische Bremse mit Rekuperation und wie gesagt du kannst die auch gezielt mit der Handbremse stärker verwenden als die Trommelbremse...
Ein Fall von tausenden.... Brauchst nur unten die Trommelbremse zu verstellen schon ists anders. Hat mit dem G30D II nichts zu tun und war immer schon so.Wobei bei meinem G30D II bei leicht angezogener Bremse nur die elektronische Greift und erst wenn ich etwas stärker durchziehe dann die Trommelbremse.
Nicht nur irgendwo, wenn man Bergab mit E-Bremse startet, hat man vielleicht 30 Sekunden bis der Controller die E-Bremse, Reku, KERS, wie immer ihr es auch nennen wollt, komplett abstellt. Auch ein erneutes Gasgeben oder sonstiges holt die Bremse nicht wieder, erst ein komplettes stillstehen der Räder holt die zurück. Leute ab 80 - 100 kg sollten besser darauf verzichten, so die Tour zu starten.sollte man jetzt eine Tour starten die erst Mal 10km nach unten geht wird denke ich auch irgendwo der Controller eingreifen...
Was ja auch Korrekt ist, nur hat der fehlende E-Bremshebel nichts damit zu tun und auch der G30D II hat immer noch 2 unabhängige Bremsen, werden halt nur über einen mechanischen Bremshebel mit innenliegendem Hallsensor betätigt.War wohl ein Missverständnis hatte die elektronische Bremse mit Rekuperation gleichgestellt. (Sprich keine ebremse gleich keine Rekuperation.)
Ne ne ne, nix Falschaussage,dann kann deiner nicht aus 2020 sein.Alle die 2020 und ne 9 vorne bei der Build Nr. des Motors stehen haben,sind Gen 2 Motoren.Das ist eine Falschaussage vom Kundenservice. Mein G30D aus 2020 besitzt keinen Gen2 Motor.
Der neue G30D II wird auch nur mit einem Gen1 Motor verkauft.