Ninebot MAX G30D II ?!

Ist damit also der Energiegewinn durch Rekuperation komplett weg ?

Schade eigentlich, es war immer meine bevorzugte Bremse und zu 95% ausreichend.
 
Ist damit also der Energiegewinn durch Rekuperation komplett weg ?

Schade eigentlich, es war immer meine bevorzugte Bremse und zu 95% ausreichend.
Warum sollte die weg sein? Du hast doch nach wie vor die elektronische Bremse mit Rekuperation und wie gesagt du kannst die auch gezielt mit der Handbremse stärker verwenden als die Trommelbremse...
 
Liegt da nicht ein Missverständnis vor? Die Rekuperationsbremse ist in der App in drei Stufen wählbar. Diese greift sofort nach dem Loslassen des Gashebels. Dies könnte nur bei sehr langen Bergabfahrten bei vollem Akku problematisch werden.
Die Handbremse betätigt andererseits (neben der mechanischen Bremse) die elektrische Bremse die schnell und unsanft greift. Diese kann nicht dosiert werden und bringt jeh nach Geschwindigkeit den Roller in wenigen Sekunden zum stehen.

Bei vorausschauender Fahrweise, mittlerer Einstellung der Rekuperationsbremse und frühzeitiger Aktivierung der Trommelbremse (straffe Einstellung) kommt die elektrische Bremse sehr selten zum Einsatz bzw. nur bei Notbremsungen.
 
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Warum sollte die weg sein? Du hast doch nach wie vor die elektronische Bremse mit Rekuperation und wie gesagt du kannst die auch gezielt mit der Handbremse stärker verwenden als die Trommelbremse...
War wohl ein Missverständnis hatte die elektronische Bremse mit Rekuperation gleichgestellt. (Sprich keine ebremse gleich keine Rekuperation.)
 
Wobei bei meinem G30D II bei leicht angezogener Bremse nur die elektronische Greift und erst wenn ich etwas stärker durchziehe dann die Trommelbremse.
Das dabei im übrigen ein Akku überladen wird halte ich für sehr unwahrscheinlich da der Akku nach oben ja noch immer Reserven hat nach dem Aufladen und sollte man jetzt eine Tour starten die erst Mal 10km nach unten geht wird denke ich auch irgendwo der Controller eingreifen...
 
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Wobei bei meinem G30D II bei leicht angezogener Bremse nur die elektronische Greift und erst wenn ich etwas stärker durchziehe dann die Trommelbremse.
Ein Fall von tausenden.... Brauchst nur unten die Trommelbremse zu verstellen schon ists anders. Hat mit dem G30D II nichts zu tun und war immer schon so.

sollte man jetzt eine Tour starten die erst Mal 10km nach unten geht wird denke ich auch irgendwo der Controller eingreifen...
Nicht nur irgendwo, wenn man Bergab mit E-Bremse startet, hat man vielleicht 30 Sekunden bis der Controller die E-Bremse, Reku, KERS, wie immer ihr es auch nennen wollt, komplett abstellt. Auch ein erneutes Gasgeben oder sonstiges holt die Bremse nicht wieder, erst ein komplettes stillstehen der Räder holt die zurück. Leute ab 80 - 100 kg sollten besser darauf verzichten, so die Tour zu starten.

War wohl ein Missverständnis hatte die elektronische Bremse mit Rekuperation gleichgestellt. (Sprich keine ebremse gleich keine Rekuperation.)
Was ja auch Korrekt ist, nur hat der fehlende E-Bremshebel nichts damit zu tun und auch der G30D II hat immer noch 2 unabhängige Bremsen, werden halt nur über einen mechanischen Bremshebel mit innenliegendem Hallsensor betätigt.
 
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Das ist eine Falschaussage vom Kundenservice. Mein G30D aus 2020 besitzt keinen Gen2 Motor.

Der neue G30D II wird auch nur mit einem Gen1 Motor verkauft.
Ne ne ne, nix Falschaussage,dann kann deiner nicht aus 2020 sein.Alle die 2020 und ne 9 vorne bei der Build Nr. des Motors stehen haben,sind Gen 2 Motoren.
 
Finde es lustig wie alle vermuten, dass wenn es ein "neuer" G30D ist direkt ein neuer Motor drin sein sollte. Ist nicht demnach, da der Motor der zweiten Generation immer noch ausschließlich für den amerikanischen Markt gemacht wird.

Es ist und bleibt beim Motor der ersten Generation für den deutschen Markt, wenn euch jemand darüber was erzählt ist es leider nun mal Quark.