Ninebot max G30D2 neuer Motor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn Du SHFW nutzt, nur den Schalter aktivieren
Und halt Die "normalen Einstellungen"

Wenn Du auf Original FW bist, müßte er eigentlich mit der letzten/aktuellen FW so laufen
Wenn ich das richtig rauslese, ist der ungetunt, dann muss der nach Einbau laufen. Wenn nicht- doch Controller defekt, wie schon vor zwei Seiten hingewiesen.

PS: du schubst den Motor aber schon ERST mit Hand/Fuß auf >5kmh an und betätigst DANN ERST den Gashebel? (du hast ja selber gesagt, du bist absoluter Laie...)

Ach du meine Güte 😵 Bin ehrlich dafür verstehe davon zu wenig..
R Rodcruiser Was heißt denn FW und SHFW er soll einfach nur wieder fahren reicht für meine Tochter ...

FW = Firmware
SHFW = SHU Firmware, also geflashe Firmware der ScooteHackingUtility App

Aber wie fast vermutet, hast Du Original Firmware, hab nochmal den Screenshot aus SHU von Dir angesehen.

Also das was Olli sagt, vermutlich doch auch Controller einen weg

Ok hab jetzt nochmal getestet (Anleitung 5km/h anschubsen Hebel usw😏)leider ohne Erfolg. Controller? Habt ihr da vielleicht einen Link welcher für meinen der Richtige ist?Und der Motor ist definitiv der Richtige mit Nummer usw?

Ok hab jetzt nochmal getestet (Anleitung 5km/h anschubsen Hebel usw😏)leider ohne Erfolg. Controller? Habt ihr da vielleicht einen Link welcher für meinen der Richtige ist?Und der Motor ist definitiv der Richtige mit Nummer usw?
Der PADH Motor läuft ab einer DRV 1.8.x., und die hast du also muss der laufen.
Wirklich gut möglich das was am Controller ist und nicht der Motor kaputt war.
Neuer Controller gibt's z.b. in der Einkaufsliste:

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Hallo nochmal nur für mein Verständnis der Controller ist nur das Teil wo die 3 Kabel angeschlossen werden ?

Anhänge

• 20250828_213452.webp
    20250828_213452.webp
    260,8 KB · Aufrufe: 0
Es gibt nur einen einzigen Controller im E-Scooter. :rolleyes: Dann gibt's noch das unübersehbare Dashboard, und das direkt im Akku integrierte BMS. ;) Kann doch nicht sooo schwer sein ...

• Strahlend
Reaktionen: Olli_69
Es tut mir leid das ich Frage muss und das ich in dieser Sache nicht so technisch versiert bin .Aber ich frage lieber einmal mehr bevor was fehlt oder kaputt geht . Ein einfaches ja oder nein hätte gereicht...

Es tut mir leid das ich Frage muss und das ich in dieser Sache nicht so technisch versiert bin .Aber ich frage lieber einmal mehr bevor was fehlt oder kaputt geht . Ein einfaches ja oder nein hätte gereicht...
Fragen ist ja auch soviel bequemer als einfach mal die Suche zu nutzen, sich eine Anleitung durchzulesen oder mal in die Einkaufsliste zu gucken, was für Bilder da bei "G30 Controller" gezeigt werden...

Natürlich ist es bequemer...wenn es dir solche Umstände gemacht hat mir auf meine Frage zu antworten hättest nicht reagieren müssen, wollte hier niemanden belästigen nur auf Nummer sicher gehen. Aber trotzdem danke das du dich meiner Frage angenommen hast..hoffe einfach mal das es das richtige ist was ich bestelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.