Öffentliche Dokumente und Bilder zu neuen Xiaomi Modellen 3 Lite und 4 Pro

Auf einem Foto kann man (ohne Maßband) ganz sicher nicht sehen, ob die Lenkstange nun ein, zwei Zentimeter höher ist als bisher. ;)

Und wie zügig man eine Steigung hoch kommt, gleich ob mit dem 300 W-Motor des Pro 2 oder dem 350 W-Motor des 4 Pro, hängt ja nicht nur von der Zuladung ab. ;)

Daher halte ich es wie es nandtek nandtek bereits formuliert hat: Warten wir die ersten "Pro 2 versus 4 Pro"-Videos zu diesem Thema ab!

Und immer dran denken, der 4 Pro kostet satte 300 EUR mehr als sein Vorgänger, also eine Preissteigerung von eh nur lausigen 60 %.

E email.filtering So sehr ich dir auch Recht gebe, beim Preis muss man relativieren, denn der Pro2 kam auch mit einem Einstiegspreis von 749 Euro auf den Markt. Eine Preissteigerung von 10-20% ließe sich sogar durch die Inflation rechtfertigen (aber nicht durch die Chipkrise, denn wie wir wissen verbaut Xiaomi inzwischen billige MCUs, bei den MOSFETs bin ich mir nicht sicher, ob die teurer geworden sind).

So wie ich die Lage einstufe, wird der 4 Pro wohl eher nicht wie der Pro 2 um ein Drittel unter dem EVP verkauft werden, aber wer weiß das (jetzt) schon. Selbst wenn der auf 700 EUR für die DE-Version sinkt ist er immer noch deutlich teurer als der Pro 2.

Also im Artikel steht eine Gesamthöhe von 124 cm, also 10cm mehr als beim Pro 2, ein Teil davon fällt natürlich auf die größeren Reifen.
Also laut Xiaomi Deutschland soll der Scooter Ende August, Anfang September nach DE kommen. Hatte grad nachgefragt.
Ausschnitt aus dem Livestream: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Die große Frage wird ja sein, ob der dann schon den neuen Controller V3.1 haben wird. Aufgrund des neuen Dashboards könnte ich es mir gut vorstellen. Für den Preis aber viel zu teuer(selbst mit Inflation etc...). Aber ist halt UVP. Produkte werden ja oft nach paar Monaten darunter verakuft. Aber günstiger als der Pro 2 sehr sehr unwahrscheinlich. Da kann man sich direkt nen G30 holen 😅

Das ist aber so was von sicher, dass die 1.000 EUR-Grenze gesprengt werden wird!

Also im Artikel steht eine Gesamthöhe von 124 cm, also 10 cm mehr als beim Pro 2, ein Teil davon fällt natürlich auf die größeren Reifen.
Keine Ahnung wie die in China messen, aber unsere Pro 2 sind 119 cm hoch. Also nix mit 10 cm mehr usw. Bitte achte in Zukunft ein wenig mehr auf die Fakten und lass' das aufkommende Fanboy-Gehabe möglicht schnell wieder bleiben.

Das ist aber so was von sicher, dass die 1.000 EUR-Grenze gesprengt werden wird!

Keine Ahnung wie die in China messen, aber unsere Pro 2 sind 119 cm hoch. Also nix mit 10 cm mehr usw. Bitte achte in Zukunft ein wenig mehr auf die Fakten und lass' das aufkommende Fanboy-Gehabe möglicht schnell wieder bleiben.
Fanboy? Ich habe nur nach den Specs des Pro 2 kurz im Netz gesucht, dann stand es auf der geguckten Website halt falsch. Du bist echt ganz schön eingebildet hier Leute als FanBoy zu bezeichnen. Kindergarten

• Hilfreich!
Reaktionen: Flubba und Azzurro1