- 19 August 2021
- 2.757
- 5.846
- E-Scooter
- mi Pro2/9bot F2 Pro

mistore-duesseldorf.de
Das werden wohl die Boni Kilometer sein wenn man nur 40kg wiegt und im Vakuum 15kmh fährt.Der hat jetzt auch mehr Reichweite. 55km statt wie erst angekündigt 45km.
So wie die Autohersteller?Würde es jedoch besser finden wenn Xiaomi bei den Fakten bleiben würde.
So wie die Autohersteller?![]()
Schauen wir uns wieder das Kleingedruckte dazu an. https://www.mi.com/global/product/xiaomi-electric-scooter-4-pro/Der hat jetzt auch mehr Reichweite. 55km statt wie erst angekündigt 45km.
Denke nicht das der "unhackbar" ist.der den Roller nach meiner Einschätzung "unhackbar" macht
Ja nicht schlecht. Hatte vorhin nachgefragt und da wurde mir das auch so gesagt dass die extra 10km durch eine verbessere Software zustande kommen.Schauen wir uns wieder das Kleingedruckte dazu an. https://www.mi.com/global/product/xiaomi-electric-scooter-4-pro/
* 55km travel range test condition: battery fully charged and a vehicle load of 75kg, with the scooter moving at a constant speed at 60% of the max speed on a flat road until the vehicle speed was significantly reduced such that it could not move, measured range was over 45km. Report number: NCZ-2203-00935.
Die Testkonditionen haben sich also nicht geändert. Es wird immer noch mit einer 75kg Person im D-Modus auf flacher Straße gerechnet.
Weiter oben auf der Seite steht dazu noch: *Riding range will upgrade to 55km* by OTA which will be released in August. New firmware will optimize the efficiency of the motor to increase the riding range.
Anscheinend hat Xiaomi es allein durch eine Firmware Anpassung geschafft, die Reichweite um 10km zu steigern. Das ist auf jeden Fall eine beachtliche Leistung.
Dieses und die Verbesserung der Sicherheit durch einen Secure-Chip - der den Roller nach meiner Einschätzung "unhackbar" macht - sind zwei starke Argumente für den 4 Pro.
Nichts ist wirklich unhackbar. Es ist eine Kosten-/Nutzenfrage.Denke nicht das der "unhackbar" ist.
Aber das wird sich noch herausstellen.
Was meinst du mit Materialmenge? Dass sich allein durch die Änderung der Amplitudenform so viel an Wirkungsgrad rausholen lässt hätte ich nicht gedacht.. habe schon gerätselt wie das gehen soll. Danke für die Info!die verbaute Materialmenge reduziert
Bin jetzt schon gespannt wie lange du brauchst wenn du die Gerät in die Finger bekommstDenke nicht das der "unhackbar" ist.
Aber das wird sich noch herausstellen.
Was meinst du mit Materialmenge? Dass sich allein durch die Änderung der Amplitudenform so viel an Wirkungsgrad rausholen lässt hätte ich nicht gedacht.. habe schon gerätselt wie das gehen soll. Danke für die Info!