Öffentliche Dokumente und Bilder zu neuen Xiaomi Modellen 3 Lite und 4 Pro

4 Pro ist nun in der Xiaomi App

Screenshot_20220729-132156_Mi Home.jpg
Screenshot_20220729-131930_Mi Home.jpg

• Hilfreich!
Reaktionen: micv und Olli_69
VooDooShamane VooDooShamane Danke für die Info.

In dem Fall kommt man leider nicht rein :P Fehler -27
Screenshot_2022-07-31-15-33-54-99_89ed83f5c7ca8fa2c91fc75c50289338.webp

Also schon mal die erste Verbesserung der Sicherheit.
Viel weiter werde ich nicht schauen können, weil ich keinen 4Pro kaufen werde.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Der hat jetzt auch mehr Reichweite. 55km statt wie erst angekündigt 45km.
Das werden wohl die Boni Kilometer sein wenn man nur 40kg wiegt und im Vakuum 15kmh fährt.:LOL:
Wie beim Pro2 mit den angeblichen 45km Reichweite.

Will den nicht schlecht reden.
Mir gefällt der 4 Pro sehr gut.
Würde es jedoch besser finden wenn Xiaomi bei den Fakten bleiben würde.

Der hat jetzt auch mehr Reichweite. 55km statt wie erst angekündigt 45km.
Schauen wir uns wieder das Kleingedruckte dazu an.
* 55km travel range test condition: battery fully charged and a vehicle load of 75kg, with the scooter moving at a constant speed at 60% of the max speed on a flat road until the vehicle speed was significantly reduced such that it could not move, measured range was over 45km. Report number: NCZ-2203-00935.

Die Testkonditionen haben sich also nicht geändert. Es wird immer noch mit einer 75kg Person im D-Modus auf flacher Straße gerechnet.

Weiter oben auf der Seite steht dazu noch: *Riding range will upgrade to 55km* by OTA which will be released in August. New firmware will optimize the efficiency of the motor to increase the riding range.

Anscheinend hat Xiaomi es allein durch eine Firmware Anpassung geschafft, die Reichweite um 10km zu steigern. Das ist auf jeden Fall eine beachtliche Leistung.
Dieses und die Verbesserung der Sicherheit durch einen Secure-Chip - der den Roller nach meiner Einschätzung "unhackbar" macht - sind zwei starke Argumente für den 4 Pro.

• Hilfreich!
Reaktionen: jordan2sheepy