- 17 September 2021
- 48
- 16
- E-Scooter
- Ninebot Max G30D
Davon hatte ich nicht gesprochen. Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt..Das Laden dürfte zwar doppelt so lange dauern, aber wieso wird nur bis 38 Volt geladen?
Ja. Das denke ich definitivIst der Akku nicht richtig Balanciert?
Ich lade beide Akkus dauerhaft über das interne Ladegerät. Ich gehe nicht von einem Defekt aus. Das ist auch wahrscheinlich das Problem. Ich brauche nur ein Ladegerät für den 2. Akku. Damit dürfe alles erledigt sein. Nur, wie schon gesagt, benötige ich ein Ladegerät für den Akku. Der Akku ist identisch wie der, der intern verbaut ist. Auch wenn es ein ?Nachbau? ist.Welche Spannung misst Du am Ladegerät?
Der Akku verfügt, wie der Original Akku, sein eigenes BMS. Also kein Common Port. Nur eben auch schlecht, da ich keine Werte des Akkus besitze und nicht nachschauen kann...Das ist schwer zu beantworten. Ich habe keine Ahnung, was Du gebaut hast. Verwendest Du ein Common Port BMS am externen Akku?
Post automatically merged:
Genau das macht er auch nicht mehr. Zuvor hatte das interne Ladegerät beide akkus vollständig geladen und die akkus waren ausbalanciert. Der interne Akku wurde, wie damals auch geschrieben, warm. Das ist heute nicht mehr der Fall..interner Akku wird auch beim "Endspurt" laden warm. Zwischen 23°C und 29°C