Overvolting mit 1s

8 Mai 2023
13
1
E-Scooter
Xiaomi 1s
Hallo,
Weiß jemand, ob man beim 1s mit nem 2s akku die Spannung erhöhen kann, ohne den Controller und Motor wechseln zu müssen? Hab gelesen das es mit 3s nicht geht, aber mit 2s schon.
in dem Video scheint das problemlos zu klappen, aber in den Kommentaren hat der Ersteller auch geschrieben, dass er etwas an seinem Controller gemacht hatte.

Hallo,
Weiß jemand, ob man beim 1s mit nem 2s akku die Spannung erhöhen kann, ohne den Controller und Motor wechseln zu müssen? Hab gelesen das es mit 3s nicht geht, aber mit 2s schon.
in dem Video scheint das problemlos zu klappen, aber in den Kommentaren hat der Ersteller auch geschrieben, dass er etwas an seinem Controller gemacht hatte.
Der wird wahrscheinlich seinen Controller noch mal verstärkt haben.....
Und mit dem 1s 30kmh fahren reicht für den bei 40 oder 49kmh ist das nicht mehr schön wenn da ein Loch oder bodenwelle kommt und du das nicht siehst dann ist Ende Gelände...

Mit scooter hacking utility kommst du auf gerader stecke ca 38kmh und Berg ab auf 49kmh mehr habe ich mich nicht getraut.

Ich habe original Motor und Controller bei mir drin.

• Erstaunt
Reaktionen: HansPeter203
Der wird wahrscheinlich seinen Controller noch mal verstärkt haben.....
Und mit dem 1s 30kmh fahren reicht für den bei 40 oder 49kmh ist das nicht mehr schön wenn da ein Loch oder bodenwelle kommt und du das nicht siehst dann ist Ende Gelände...

Mit scooter hacking utility kommst du auf gerader stecke ca 38kmh und Berg ab auf 49kmh mehr habe ich mich nicht getraut.

Ich habe original Motor und Controller bei mir drin.
Das der Xiaomi 1s nicht dafür geeignet ist habe ich mir natürlich schon selber gedacht, aber wenn mich das stören würde hätte ich ja nicht gefragt. Mit SHU kam ich auf die gleichen Werte. Aber der Grund für die höhere Spannung ist abgesehen von dem top speed auch das ich höhere Geschwindigkeiten wie 30kmh+ mit weniger Ampere erreichen kann. Wenn es nötig ist den Controller zu verstärken dann kann ich es auch gleich lassen.

Hallo,
Um deine Frage auch mal zu beantworten anstatt nur Statements zu Sinn und Unsinn abzugeben 😇:

Technisch gesehen hat der 1S bereits einen verstärkten Controller, so daß 12S problemlos möglich sind 👍

12s geht problemlos, bin mit Orginal Motor und Controller ca ein Jahr rumgedüst(~30a ich~70kg)….

• Hilfreich!
Reaktionen: Melih00
Beim Pro 1. Generation war der Unterschied auch gewaltig.
Vor allem der Leistungverlust bei Akku unter 50% ist quasi weg.

• Hilfreich!
Reaktionen: Melih00