Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Olli_69 mein beitrag ist ja schon fast 2 jahre alt.. das war noch die anfangszeit vom g2...
ZZwanzischmark ich würde einfach nur 0.2 pures nickel nehmen und die zellen einfach sorgfältig verschweissen. laut meiner ntc's an der akkuoberfläche am nickel -pol habe ich selbst bei vollast keine temperatur erhöhung. die nickelstreifen sind also nicht der flaschenhals. du müsstest um 3-4 lagen nickel zu verschweissen die energie stark erhöhen. die gefahr das du dann wieder uncontrolliert löcher reinbrennst wird dann groß. und eine beschädigung einer einzelnen zelle , die vielleicht nicht bemerkst bei so viel lagen nickelstreifen, kommt einem totalschaden des akkus nahe. man kann dann zwar noch reparieren und rumfrickeln, aber wenn du soviel geld in den akku investierst, würde ich nicht riskieren den wieder auseinder nehmen zu müssen. wenn du löcher oder angesngte stellen am nickel hast ist die schweissenergie zu hoch. ich fang bei 0.2 nickel immer mit nem 40ms pulse an. wenns 2 lagig wird gehe ich 5ms höher. hab schon das gefühl es ist recht viel. ich pack ein bild von nem akku bei, den ich diese woche geschweisst habe. ich denke so sollten die schweisspunkte aussehen. ist zwar auch nicht perfekt gerade, aber technisch ganz gut glaube
Anhänge
WhatsApp Bild 2025-04-23 um 16.30.07_fe426ad8.webp
die 2. reihe von oben ist auch doppelt geschweisst. weil ich nickelband mit 5 zellen oblique/parallel mit spacer nirgnds in 0.2 pures nickel gefunden habe. nehme 4fach paralleles band und schneide dann eine doppelreihe für oben separat. passt denke ich.
Hast du die Halter in einem Stück gedruckt???
Wo ist das BMS angedockt? Ich integriere mittlerweile die Halterung für das BMS mit einen 3D Druckteil. Das gibt dem ganzen Akku noch etwas mehr "Stabilität"
Welche Zellen sind das?