Pro 2: Neue Stock Firmware

Ich hab da mal eine Frage an euch. Ihr schreibt ihr habt keine Reichweiten Einbußen, aber als ich die CFW hatte und nichtmal so leistungsstark wie ihr getweakt ging ab 35% Akku der Scooter nicht mehr voran. Wie ist das bei euch ?
Bei mir ist er bei einem Test mal bei ca. 20% ausgegangen. Gut da hatte der Akku erste 5 Zyklen und es war nur 8°C. Mit meiner jetzigen CFW vor zwei Tagen bei 16%, minimale Leitungseinbuße, aber immer noch locker 20Km/h

Hab noch nicht die Situation gehabt ihn so vollständig auszufahren.
Arbeit hin und zurück sind ca 9 km da komme ich mit 68% zuhause an.

Auf meinem alten 1S habe ich 22km geschafft, mit ziemlich identischen Einstellungen. Wohlgesagt das wir da noch unter 10°C hatten.

Eventuell fahre ich ihn nächste Woche mal komplett leer und lass mit m365 dashboard mal ne Kurve erstellen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Toro76 und MasterM1
Hab noch nicht die Situation gehabt ihn so vollständig auszufahren.
Arbeit hin und zurück sind ca 9 km da komme ich mit 68% zuhause an.

Auf meinem alten 1S habe ich 22km geschafft, mit ziemlich identischen Einstellungen. Wohlgesagt das wir da noch unter 10°C hatten.

Eventuell fahre ich ihn nächste Woche mal komplett leer und lass mit m365 dashboard mal ne Kurve erstellen.
Zum Leerfahren, habe ich immer ein ÖPNV im Background. Ab 1.7.2021 ÖPNV Bundesland Ticket, plus Luxemburg Monatsticket für 39€, Ich habe 2 angemeldete Motorräder, ich fahr lieber Scooter.

Hatte die 2.3.6 schon drauf aber nach einen downgrade auf 2.2.3 bietet mir Xiaomi Home nur die 2.2.4 als Update an?🤔

Anhänge

• B1D60FD9-F639-4A4D-96EE-33B2AB53AA6D.webp
    B1D60FD9-F639-4A4D-96EE-33B2AB53AA6D.webp
    24,1 KB · Aufrufe: 31
Habe sie die wieder raus genommen?
Post automatically merged:

Bms will Xiaomi von 1.4.1 auf 1.2.8 updaten? Verstehe ich nicht so ganz.
Habe jetzt wieder die 2.3.6 mit Shu drauf geschmissen.
Habe immer nur so meine Bedenken ob die Vanilla wirklich 1:1 mit Stock ist🤔

Habe sie die wieder raus genommen?
Post automatically merged:

Bms will Xiaomi von 1.4.1 auf 1.2.8 updaten? Verstehe ich nicht so ganz.
Habe jetzt wieder die 2.3.6 mit Shu drauf geschmissen.
Habe immer nur so meine Bedenken ob die Vanilla wirklich 1:1 mit Stock ist🤔
Es ist 1:1 die Stock Version, soll Scooterhacking die jedesmal selber basteln?
Warum immer alle über xiaomi home updaten wollen verstehe ich nicht. Die App braucht niemand :)
Wenn sie mal erwähnt wird dann immer nur im Zusammenhang mit irgendwelchen Problemen.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Es ist 1:1 die Stock Version, soll Scooterhacking die jedesmal selber basteln?
Warum immer alle über xiaomi home updaten wollen verstehe ich nicht. Die App braucht niemand :)
Wenn sie mal erwähnt wird dann immer nur im Zusammenhang mit irgendwelchen Problemen.
Doch man braucht sie um dem Herrn Wachtmeister die Scooter App zu zeigen. SHU wird er nicht finden :cool: