Pro 2: Neue Stock Firmware

Wen ich immer noch nicht per Xiaomi app das Update auf 2.3.6 bekomme, mache ich es wieder mit der SHU App die drauf.
Wieso wollt ihr alle so dringend mit der xiaomi home app aktualisieren?
Diese bürgt nur Nachteile
1. Verspätete Updates
2. Zwangsweise immer das letzte Update
3. Ist GM aktiviert während dem Update bekommt ihr die falsche Region geflasht siehe die Probleme der letzten Tage mit den ganzen Seriennummern

SHU gibt euch exakt die Version die ihr auch haben wollt...
Die 2.3.6 in der Xiaomi App (wenn denn mal für dich verfügbar) unterscheidet sich nicht von der in der SHU.
Womit du was wie geflasht hast kann dir im Nachhinein auch keiner nachweisen...

Xiaomi Home ist total obsolet und nur noch auf meinem Handy zum vorzeigen xD
 
Hi Leute

Weiß jemand ob es die 2.3.6 auch als CFW geben wird ? Bzw. Ob dran gearbeitet wird!
Weil an sich ist die DRV ja nicht schlecht wegen der Power bei Steigungen.
 
Wieso wollt ihr alle so dringend mit der xiaomi home app aktualisieren?
Diese bürgt nur Nachteile
1. Verspätete Updates
2. Zwangsweise immer das letzte Update
3. Ist GM aktiviert während dem Update bekommt ihr die falsche Region geflasht siehe die Probleme der letzten Tage mit den ganzen Seriennummern

SHU gibt euch exakt die Version die ihr auch haben wollt...
Die 2.3.6 in der Xiaomi App (wenn denn mal für dich verfügbar) unterscheidet sich nicht von der in der SHU.
Womit du was wie geflasht hast kann dir im Nachhinein auch keiner nachweisen...

Xiaomi Home ist total obsolet und nur noch auf meinem Handy zum vorzeigen xD
LeXx du hast eigentlich in allen Punkte recht, die Sache ist, wen die SHU nicht mehr weiter entwickelt wird, in einen Jahr oder so, dann bleiben uns nur noch die Xiaomi Update, falls wir das machen wollen. Ich will nur wissen ob mein Roller update fähig ist, und warum er die neue 2.3.6 noch nicht per Xiaomi app bekommt. Wahrscheinlich werde ich danach nie mehr mit der Xiaomi app updaten, weil mir eine Firmware die manipuliert (statt 20km/h, 25km/h) werden kann wichtiger ist.
 
Weiß jemand ob es die 2.3.6 auch als CFW geben wird ?
Nein
Bzw. Ob dran gearbeitet wird!
Nein, Lothean arbeitet primär am Poweralgorithmus der Ninebot Modelle, wenn das Fertig ist, wird das aber eh auch auf die Xiaomi kommen, obwohl das momentan noch nicht feststeht. Der neue CFW Algorithmus würde aber jegliche OFW übertreffen in Hinsicht auf Fahrleistung.

LeXx du hast eigentlich in allen Punkte recht, die Sache ist, wen die SHU nicht mehr weiter entwickelt wird, in einen Jahr oder so, dann bleiben uns nur noch die Xiaomi Update, falls wir das machen wollen.
SHU ist nicht Xiaomüllflasher, die App wird bereits seit über einem Jahr entwickelt und befindet sich Aktuell in der Beta, dass wird nur geschickt von jedem Ignoriert, weil sie jetzt schon besser ist als Xiaoblabla...

Wahrscheinlich werde ich danach nie mehr mit der Xiaomi app updaten, weil mir eine Firmware die manipuliert (statt 20km/h, 25km/h) werden kann wichtiger ist.
Um die Geschwindigkeit von 20 auf 25 zu ändern brauchst du nur ein Kompatibles BLE, die Firmware selbst hat mit der Seriennummer der Regionen und der damit verbundenen Geschwindigkeitswechsel nicht wirklich was zu tun. CFW braucht man nur, wenn man das Rücklicht statisch haben will oder andere Power fahren möchte. Auch kann man in der CFW die EU-Speeds auf 30 oder mehr ändern, Roller schafft aber eh nur 33 oder so im Leerlauf.
 
die Sache ist, wen die SHU nicht mehr weiter entwickelt wird, in einen Jahr oder so, dann bleiben uns nur noch die Xiaomi Update, falls wir das machen wollen.
Naja. Selbst wenn irgendwann der Fall Eintritt und die app würde nicht weiterentwickelt werden, kann man per xiaomi home immer die neueste Stock flashen vorausgesetzt versionspoofing ist deaktiviert und es gibt eine neuere Version.
Um die Geschwindigkeit von 20 auf 25 zu ändern brauchst du nur ein Kompatibles BLE
Was man für den 1s oder pro 2 ganz simpel via SHU zurück auf 1.2.9 flashen kann.
Weil an sich ist die DRV ja nicht schlecht wegen der Power bei Steigungen.
Was du dir ja aber auch dank den Ampere Einstellungen mit jeder cfw selbst machen kannst.

Auch kann man in der CFW die EU-Speeds auf 30 oder mehr ändern, Roller schafft aber eh nur 33 oder so im Leerlauf.
Ohne weitere Veränderungen. Aber allein ein günstiges 10 Zoll Kit bringt einen schon auf 33 auf der Straße (100kg)

Beste Grüße
 
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Reaktionen: Toro76
Was du dir ja aber auch dank den Ampere Einstellungen mit jeder cfw selbst machen kannst.

Ja ich weiß fahre ja z.Z die 2.2.4 als CFW was so halbwegs fahrbar ist, leider brauche er gefühlt ne halbe Ewigkeit bis er dann die 20 packt.
Aber das was mich eher stört; ist das bei leichten Steigungen dann die Geschwindigkeit auf 16-17 Km/h abfällt, zum Vergleich zur 2.3.6 die hält da ihre 19 Km/h (Display 20).
Hab auch schon mit dem coefficient gespielt rauf bis auf 5500 bei 32A Current limit 59A klar hat bei Steigungen auf alle Fälle was gebracht , aber leider macht das BMS dann bei einem Balken Akku stress ( Ruckeln) u auf gerader Fläche braucht er trotzdem ewig und drei Tagen für die 20 Km/h.
Deswegen die Frage mit der CFW für 2.3.6

Nein, Lothean arbeitet primär am Poweralgorithmus der Ninebot Modelle, wenn das Fertig ist, wird das aber eh auch auf die Xiaomi kommen, obwohl das momentan noch nicht feststeht. Der neue CFW Algorithmus würde aber jegliche OFW übertreffen in Hinsicht auf Fahrleistung.

Okay danke für die Info dann hoffen wir mal das es dann auch für den Xiaomi übernommen wird
 
Ja ich weiß fahre ja z.Z die 2.2.4 als CFW was so halbwegs fahrbar ist, leider brauche er gefühlt ne halbe Ewigkeit bis er dann die 20 packt.
Aber das was mich eher stört; ist das bei leichten Steigungen dann die Geschwindigkeit auf 16-17 Km/h abfällt, zum Vergleich zur 2.3.6 die hält da ihre 19 Km/h (Display 20).
Hab auch schon mit dem coefficient gespielt rauf bis auf 5500 bei 32A Current limit 59A klar hat bei Steigungen auf alle Fälle was gebracht , aber leider macht das BMS dann bei einem Balken Akku stress ( Ruckeln) u auf gerader Fläche braucht er trotzdem ewig und drei Tagen für die 20 Km/h.
Ich fahre die 2.2.3 mit 30 A nominal und 55 A Limit. Inzwischen auch mit 10 Zoll Reifen (die Kosten einen Drehmoment)
Und kann mich nicht beklagen, vollgeladen hält er die 33 kmh auf der geraden und zieht mich mit knapp 100 kg auch gut die Berge hoch. Wobei das mit Schwung für den Motor immer leichter ist. Coeff hab ich auf 700 gehabt mit 8.5 Zoll und jetzt auf 1000
 
Ja ich weiß fahre ja z.Z die 2.2.4 als CFW was so halbwegs fahrbar ist, leider brauche er gefühlt ne halbe Ewigkeit bis er dann die 20 packt.
Aber das was mich eher stört; ist das bei leichten Steigungen dann die Geschwindigkeit auf 16-17 Km/h abfällt, zum Vergleich zur 2.3.6 die hält da ihre 19 Km/h (Display 20).
Hab auch schon mit dem coefficient gespielt rauf bis auf 5500 bei 32A Current limit 59A klar hat bei Steigungen auf alle Fälle was gebracht , aber leider macht das BMS dann bei einem Balken Akku stress ( Ruckeln) u auf gerader Fläche braucht er trotzdem ewig und drei Tagen für die 20 Km/h.
Deswegen die Frage mit der CFW für 2.3.6



Okay danke für die Info dann hoffen wir mal das es dann auch für den Xiaomi übernommen wird
Ich fahre eine CFW mit der 2.2.4, habe 98Kg, am Pro2 alles original nur meine CFW, meiner zieht direkt bis 22Km/h durch 28A, am Berg heute auch gemessen hat er noch 21Km/h laut Radar gemacht. Ich habe eine Woche Teststrecke gefahren, mit 2.2.3, 2.2.4, 2.3.6, Mercedes-AMG Edition, Racemode, und aus den ganzen Werten mir eine 2.2.4 CFW gebastelt, die ich bei Bedarf auf GM schalte, dann läuft er 26Km/h und habe auch keine Reichweiten Einbußen.
 
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Ich hab da mal eine Frage an euch. Ihr schreibt ihr habt keine Reichweiten Einbußen, aber als ich die CFW hatte und nichtmal so leistungsstark wie ihr getweakt ging ab 35% Akku der Scooter nicht mehr voran. Wie ist das bei euch ?