Pro 2 Reifenwechsel vom Neuling

Also ich hatte jetzt 2 Reifenwechsel und werde es nie wieder machen!! :ROFLMAO: Richtig :poop:
NatĂŒrlich habe ich alle Tipps befolgt mit Kabelbindern, WD-40, Hebeln und 2 Freunden.
Die Arbeit ist einfach so besch*****, dass ich keine Lust mehr auf ein drittes Mal hatte ^^

Hab mir dann direkt 2 KomplettrĂ€der gekauft (eins mit Luftreifen und eins mit Vollgummi). So habe ich noch einen in Reserve, falls der Luftreifen mal irgendwann ein Loch hat. Tausche nur noch ein komplettes Rad, ohne mich zu Ă€rgern. Dauert 5 Min und spart viel Schweiß :D GĂŒnstig ist es auch und in 2 Tagen hatte ich die Lieferung aus NL zu Hause. FĂŒr mich definitiv, die beste & schnellste Alternative ;)

GĂŒnstiger bekommen man ein Komplettrad inkl. 1-2 Tage Versand nirgendwo.

Interessant... wie schafft man das denn? đŸ€Ł

Hab ich mal probiert, aber ich nehme dann doch lieber Einhandzwingen. Wer die allerdings nicht hat, ist mit Kabelbindern auf jeden Fall besser dran als ohne 😅

Beides wenns schwer geht ;) Arbeitshandschuhe find ich auch sehr hilfreich dabei. Seit langen tatsÀchlich kein Problem mehr.

Btw. die letzten Reifen ich ich wechseln musste waren alles neue und unbeschÀdigte Reifen.
Upgrade auf verstÀrkte CST Reifen, 10 Zoll generell, breitere 10 Zöller und 11 Zoll Reifen.

Slime und co ist halt dein Freund, Rest der Story ist ja eh in der ToDo-Liste drin (y)

d2tom d2tom
Super Tip der Shop, zumindest wenn es den Hinterreifen betrifft. 👍
Beim Vorderreifen kommt man ja dann allerdings nicht ums wechseln herum.
Welchen Unterschied gibt es bei den KomplettrÀdern zwischen 1S und Pro2?

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Welchen Unterschied gibt es bei den KomplettrÀdern zwischen 1S und Pro2?
Gute Frage - kann ich Dir ehrlich gesagt, nicht beantworten :) Fahre sie schon 3 Monate und sind super.
SchĂ€tze nur fĂŒr den Shop wg Statistik, einen Unterschied kenne ich nĂ€mlich nicht.

• Hilfreich!
Reaktionen: Codi
Hinterrad: Achsbreite

Vorderrad/Motor: DE Modell nur die Farbe (rot/grau); EU-Modelle: 250W Motor 1S; 300W Motor Pro2

Also Komplettmotor besser bei Axdia kaufen, ist zu viel Schrott da draussen kÀuflich erwerbbar, leider. Hinterrad kann man auch da kaufen wenn man möchte, dann hat man wenigstens auch original CST Reifen drauf.

danke fĂŒr eure Hilfe . Habe ihn jetzt getauscht und er schlackert eiert rum . Kann mir jemand sagen was falsch gelaufen ist ?

Warum machst du Doppelpost?

Pumpe mal den Reifen kurzzeitig auf 5-6 BAR, dann "springt" der Refen meist korrekt ins Felgenbett.