Pro2 3000W Dual Motor Conversion | Frage zu Motoren

Die Effizienz Rekorde hier locken den Spinner in mir ein bisschen raus. Ich habe mal eine test Fahrt mit 2 extra 12s2p 50E Akkus gemacht um so grob meine Effizienz raus zu bekommen. Bin zum großen Teil im 25km/h Modus gefahren da komme ich auf ca 11 Wh/km

Manchmal hab ich doch ein bisschen Gas gegeben deshalb ist die gesamt Effizienz schlechter. Mit den ca 1,3 kWh die ich mit hatte würde ich etwas über 100 Kilometer kommen.

Ich habe aber noch viel mehr Akkus rumliegen und kann zusätzlich zum Rucksack welche am Scooter montieren 😏

D8122CE8-6093-49BE-A58D-2817C4B1384F.webp

Hier mal ein kleines Video mit Leistungs Overlay. Momentan fahre ich 50A pro Motor aber die werden selst nach so einer fahrt nicht all zu heiß. Ich denke 55-60A könnte ich mal probieren. Durch die 2 Motoren verteilt sich die Hitze gut und der viele Strom wird nur kurz beim beschleunigen benötigt.

Hier mal ein kleines Video mit Leistungs Overlay. Momentan fahre ich 50A pro Motor aber die werden selst nach so einer fahrt nicht all zu heiß. Ich denke 55-60A könnte ich mal probieren. Durch die 2 Motoren verteilt sich die Hitze gut und der viele Strom wird nur kurz beim beschleunigen benötigt.

jo das fährt sich doch gut....
du bremst hauptsächlich mit der motorbremse, das scheint viel besser zu funzen, wie bei den xiaomi/ninebot controllern...

noch schneller ist viel zu unkompfortable, ~40 fahre ich auch am liebsten, da tun es nicht ganz so doll weh. wenn dich nen dicker brummer ins auge trifft o_O:ROFLMAO:

• Hilfreich!
Reaktionen: Chrischon
du bremst hauptsächlich mit der motorbremse, das scheint viel besser zu funzen, wie bei den xiaomi/ninebot controllern...
ja vesc haben absolut genial bremsen. Wenn ich mich nicht nach hinten lehnen würde rutscht sogar das Hinterrad beim starken bremsen.

noch schneller ist viel zu unkompfortable, ~40 fahre ich auch am liebsten, da tun es nicht ganz so doll weh. wenn dich nen dicker brummer ins auge trifft o_O:ROFLMAO:
Ich finde auch so um die 40 reicht bei der klasse scooter aus. Im Alltag hab ich halt keine Schützer dabei da ist selbst 40 nicht so schlau. Beschleunigung macht viel mehr spaß als top speed.
GPS speed auf der geraden bei der fahrt war 44km/h bei so 80% Akku. Die METR Geschwindigkeit vom overlay stimmt eher. Die scooter anzeige läuft grade noch mit einem alten Schätzwert im Arduino ^^

• Hilfreich!
Reaktionen: Chrischon und Dr.One
Solche Funktionenen wie ab 5kmh an fahren gibts aber nicht deshalb muss ich den Motor Strom auf 0A stellen und erst wenn es 5kmh rollt dann auf 30A usw…
Grade nochmal bissel gelesen und bin hierüber gestolpert…
Bin auch noch auf der suche, meinen VESC das anfahren unter 3-5kmh zu verbieten….???
Wie meinst du das mit dem „auf 0A stellen“…?