Pro2 3000W Dual Motor Conversion | Frage zu Motoren

Kann mir Jemand sagen ob es machbar ist vielleicht nur Einstellungsache? Oder ob man doch 2 Controller oder Dual Controller braucht?
Nein, man braucht wirklich zwei Controller. Selbst wenn es mit einem Controller funktionieren würde, mach das doch gar keinen Sinn. Der Grund, warum man zwei Motoren einbaut, ist ja um mehr Leistung zu bekommen. Wenn einem die Leistung vom Original Controller und original Akku reicht kann man auch bei einem Motor bleiben.

Generell macht der Dual Motor Umbau nur Sinn, wenn man auch einen stärkeren Akku einbaut. Ansonsten ist einfach der Akku das Limit.

• Hilfreich!
Reaktionen: Tomekblue
Hab ja insgesamt 3 Akkus und 48v.
Leistung hab ich eigentlich genug wollte nur halt 2wd fürs Gelände. Und weil ich hier sowieso noch einen Motor rumliegen hab. Aber vom Platz her bekomme ich einfach 2 Controller nicht unter. Wollte halt nur wissen warum das ganze nicht mit einem Controller funktioniert.

Hmm könnte das Ladeteil aus meinem max entfernen und stattdessen einen zweiten Controller einbauen. Einen 1.gen Motor habe ich noch rum fliegen, problem dieser würde den 2.gen ab 30kmh oder bei noch weniger Akku noch früher bremsen. Würde sich der zweite Motor aber ab 25kmh ausklinken, fände ich es schon fett.