Pro2 3000W Dual Motor Conversion | Frage zu Motoren

ne das hab ich momentan alles Garnicht dran. Nur vesc über pc gesteuert

Hab neulich gelesen das andere auch die halls schnell gekillt haben bei den aftermarket Motoren

"Motor Seriennummer GM....Nach 4-6 mal im Freilauf gas gegeben und schon der Hallsensor am Arsch"
 
ne das hab ich momentan alles Garnicht dran. Nur vesc über pc gesteuert

Aha? Vielleicht ist da irgendwas nicht vernünftig getrennt?

Du gehst ja von seriell auf USB. Oder benutzt Du Bluetooth?

Mann muss ziemlich vorsichtig sein, weil eine Menge Zeugs im Hochvoltteil ziemlich niederohmig ist.

Trennt man den Stromkeis irgendwo, kann da schnell ein Potenzialunterschied entstehen, den man so nicht erwarten würde.
 
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Mit Kabel am laptop. Hab aber genau so schon 20+ Fahrzeuge meiner lokalen Community programmiert. Mir ist auch nicht so richtig klar wo der Fehler passiert sein soll. So weit ich weiß schalten die 5v vom usb Kabel den vesc nicht ein. Man muss immer ein akku dran haben und den Vesc einschalteten bevor irgend etwas passiert.
 
"Motor Seriennummer GM....Nach 4-6 mal im Freilauf gas gegeben und schon der Hallsensor am Arsch"

Hab das gerade erst gelesen. Vielleicht haben die wirklich minderwertiges Zeugs verbaut.

Laut Datenblatt können die meisten Hallsensoren deutlich über 5V vertragen.

Edit: andererseits liegt die HS-Platine inmitten heftiger Magnetfelder. Vielleicht hat da jemand Mist designed?
 
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bin am überlegen ob ich den jetzt einfach nur sensorlos laufen lasse oder die hall sensoren tausche. Im Prinzip ist das ja nur für den start von 0 wichtig und der vordere motor geht ja.
 
Der G30D Motor verschluckt sich ab Null Umdrehungen ziemlich häufig. Hab da mit der Drehzahl für den Übergang auf sensorlos einiges verbessern können.

Aber man soll ja sowieso nicht ab Null anfahren, wenns nicht sein muss :cool:
 
Dann musst Du die Dinger wohl doch fixen. Danach weißt Du wenigstens ob es an minderwertigen HS gelegen hat.

Sag mir dann mal, welche Du genommen hast. Der G30 hat latching HS verbaut. Die sind schwer zu bekommen.

Mir ist nicht ganz klar warum die verbaut sind.

Hab hier noch einen defekten Motor liegen. Zumindest mit VESC sollten da auch andere funktionieren.
 
Ich hab noch welche die ich von einem defekten Motor gerettet habe 😂
Keine Ahnung genau welche Nummer die haben. Sind auf jeden Fall nicht latching.