Ich muss mir mal klar werden was ich überhaupt erreichen will. Irgendwo beißen sich die Ziele. Leicht, Schnell, Günstig und Gute Reichweite auf einmal geht halt nicht.
Da muss ich mich mal zurück an meinen ersten post erinnern und der eigentliche Grund für den scooter war ja ein unauffälliger board ersatz für die Stadt.
(Kein Race Scooter

)
In der Stadt kann ich eh nicht viel schneller als 25-30 fahren kann ohne sehr auffällig zu sein. Wichtig ist das der nicht am berg abkratzt soll wie die Legalen Scooter und es spaß macht den zu fahren.
Geschwindigkeiten bei den man mit full face Helm, Schutzausrüstung usw. fahren muss brauch ich beim täglichen pendeln nicht zwangsläufig.
Die Versuchung ist groß aber zum Rasen wäre doch ein anderer Scooter mit größeren Rädern und Federung besser.
Bin mir mit der Polizei Situation auch nicht so sicher ob ich jetzt nochmal 300€ Extra in den Scooter investieren will.
Effizienz hab ich in der Stadt bei meinen Fahrzeugen eigentlich um die 10Wh/km Da reichen mir die ~500Wh. Für den Notfall bau noch ein kleines USBC 65W lade Modul ein falls mir einfallt das ich später am Tag doch nochmal weiter muss.
Naja die entscheidende Frage ist wie sehr ich nach rollender Bombe aussehen möchte. Mit der richtigen Halterung könnte ich vorn an die Schräge noch 2x 444Wh recharge Akkus dran machen und falls das von der Stabilität passt noch ein 650Wh E bike Akku am unteren teil der Lenkstange.
Ich denke zumindest die extra 2x 444Wh könnte ich relativ stabil aber trotzdem leicht abnehmbar Anbringen.
Ich sehe das eher als Vorteil das ich nicht immer übertrieben viel Akku mitnehmen muss.
Deshalb wenige High Power Zellen im Scooter und dann Optional 50E extra Akkus wenns doch mal weiter gehen soll.
Je länger ich mir das überlege desto mehr macht es doch Sinn für den Scooter erstmal bei 12s zu bleiben. Wird ja sicherlich nicht der letzte gewesen sein.