- 28 August 2023
- 11
- 4
- E-Scooter
- Xiaomi 1S
Servus Leute ..
Ich habe aktuell ein sehr ärgerliches Problem.
Und zwar habe ich ein Zusatzakku gebraucht erstanden, (Stammt vom AliExpress Link unter dem Video der survival Masters)
Y Kabel habe ich fertig bei eBay bestellt.
(Zusatzakku Option auch in der APP ausgewählt, fahren klappt auch)
Gestern alles verbaut und nach der ersten Fahrt sehr enttäuscht gewesen.
Ich bin mit 95% laut Scooter los gefahren mit ca. 40.2V in beiden Akkus.
Nach 7-8Km wurde ein Akkustand von 62% angezeigt. Ich habe direkt die Spannung beider Akkus getestet und festgestellt das der interne Akku 37V und der externe Akku 37,5V hatte.
Hat das so seine Richtigkeit ?
Tatsächlich geht die Prozentzahl bei paar Minuten stehen wieder etwas hoch .. ich gehe Mal davon aus das sie Zellen sich eventuell ausgleichen und es daran liegt jedoch hab ich selbst nicht wirklich die Ahnung da ich leie bin in dem Gebiet ?
Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen ?
(Scooter ist der Xiaomi 1S)
Dazu tatsächlich noch die Frage ob ich einen "Upgrade"-Akku einbauen kann mit 10,5Ah ?
Ich habe im Netz ein interesanntes Exemplar gefunden und brauche eure Meinung zu dem ganzen ..
(Bild vom besagten Akku füge ich später hinzu)
Falls der Akku defekt sein sollte könnte es ja Sinn machen
Wie gesagt bin nicht sehr bewandert in der Thematik und freue mich über jede Hilfe
Freue mich auch eure Antworten
Ich habe aktuell ein sehr ärgerliches Problem.
Und zwar habe ich ein Zusatzakku gebraucht erstanden, (Stammt vom AliExpress Link unter dem Video der survival Masters)
Y Kabel habe ich fertig bei eBay bestellt.
(Zusatzakku Option auch in der APP ausgewählt, fahren klappt auch)
Gestern alles verbaut und nach der ersten Fahrt sehr enttäuscht gewesen.
Ich bin mit 95% laut Scooter los gefahren mit ca. 40.2V in beiden Akkus.
Nach 7-8Km wurde ein Akkustand von 62% angezeigt. Ich habe direkt die Spannung beider Akkus getestet und festgestellt das der interne Akku 37V und der externe Akku 37,5V hatte.
Hat das so seine Richtigkeit ?
Tatsächlich geht die Prozentzahl bei paar Minuten stehen wieder etwas hoch .. ich gehe Mal davon aus das sie Zellen sich eventuell ausgleichen und es daran liegt jedoch hab ich selbst nicht wirklich die Ahnung da ich leie bin in dem Gebiet ?
Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen ?
(Scooter ist der Xiaomi 1S)
Dazu tatsächlich noch die Frage ob ich einen "Upgrade"-Akku einbauen kann mit 10,5Ah ?
Ich habe im Netz ein interesanntes Exemplar gefunden und brauche eure Meinung zu dem ganzen ..
(Bild vom besagten Akku füge ich später hinzu)
Falls der Akku defekt sein sollte könnte es ja Sinn machen

Wie gesagt bin nicht sehr bewandert in der Thematik und freue mich über jede Hilfe

Freue mich auch eure Antworten