PROBLEME MIT NEUEM Scooter

Und hat auch diese oberen verzogenen re/li wegdriftenden Lötpunkte die mit der Schraube der Abdeckung kollidieren ?
Hier widerspreche ich, das G30 ist auch eingegossen.

Anhänge

• 9EB53A7F-B045-4597-BC54-CE6ED1905F25.webp
    9EB53A7F-B045-4597-BC54-CE6ED1905F25.webp
    49,3 KB · Aufrufe: 54
  • 5DC7FEDB-F5B5-4D8C-B719-A22F90588B8D.webp
    5DC7FEDB-F5B5-4D8C-B719-A22F90588B8D.webp
    42,6 KB · Aufrufe: 64
Hatte ja ein neues G30 DB bestellt (keine europäischer Händler

Mich würde interessieren, wie das originale Dash von unten aussieht.

Es gab bisher nur nachgebaute G30 Dashboards.

Das G30D Dash ist im Prinzip leicht zu erkennen, weil es einen Bremskabelanschluss mehr hat.

Das Dash auf Deinen Bildern ist definitiv ein G30D Dash, ob nun original oder vergossen oder nichts von beidem.

Ich mache Fotos wenn das neue DB da ist und das umbaue. Ich will da jetzt wo es läuft tunlichst die Finger davon lassen.

Das wird nicht so einfach sein: zähl mal die Pins auf Deinem ersten Bild. Das sind 7. Beim G30 Dash sind das nur 6.

Es fehlt die zweite Bremse.

Aber das Dash sollte zumindest funktionieren. Ich habe genau das selbe. Es kam in einem ninebot Pappkarton und soll laut Lieferent original sein.

Es ist genau wie bei Deinem keine Teilenummer von ninebot drauf.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Welche Auswirkung hat es denn wenn die Bremse am DB fehlt?

Entweder hast Du keine Daumenbremse oder der Scooter bremst nur mit der mechanischen Bremse ohne dabei den Motor zu drosseln.

Kommt halt drauf an, welche Bremse Du nicht anschließt. Bei uns sind die zwei Bremsen Bestandteil der ABE.

Beim originalen Dash gehen beide Stecker über einen Logikchip auf die Signalleitung zur MCU.

Der Teil fehlt beim G30.

Es hat aber schon jemand im Forum die beiden Kabel zusammengefrickelt und beide Bremsen auf das G30 Dash gelegt.

Scheint zu funktionieren...

Ja das geht, ist ja kein Hexenwerk :) 🔀

Trotzdem, ich finde vergossene, 99% und habe selber 2, auch vergossen. Jemand der Probleme hat, hat kein vergossenes, ergo -> Fake.
Es sei denn Ninebot macht das bei neueren Rev. nicht mehr und die sehen dann jetzt so aus und wenn man sie zu fest schraub, gibts Probleme.

Trotzdem, ich finde vergossene, 99% und habe selber 2, auch vergossen. Jemand der Probleme hat, hat kein vergossenes, ergo -> Fake.
Es sei denn Ninebot macht das bei neueren Rev. nicht mehr und die sehen dann jetzt so aus und wenn man sie zu fest schraub, gibts Probleme.
Ich kann tatsächlich bestätigen, dass das Dashboard was auf den Bildern zu sehen ist, Original ist. Da steht unten "PRODB 1.3" ich habe ein Original G30 US Dashboard Herstellungsdatum August '20 da steht das Gleiche drauf und es funktioniert einwandfrei ohne Flash und zeigt die Korrekte BLE Version. Ich hätte aber sonst auch behauptet, dass die immer vergossen sind 🤷‍♂️

Gibt es also 2, unvergossene ProDB1.3 und G30 vergossen ?
Das Ninebot übergegangen ist die Pro Dashboards in den G30 zu bauen kann nicht sein ? Wegen dem ProDB ? Oder ist das Rev 1.3 für die Pro und G30 gemeinsam ?

Ich habe hier noch ein G30D Dash, deutscher Händler, was ich als Fake abstempel, User andere Forum mit Problemen, dass die Lötpins mit der Abdeckungs- Schraube kollidieren und Fehlströme entstehen. Lockert er die, alles gut. Ansonsten geht halt auch alles.

Ich mag einfach Sicherheit haben woran man ein Original erkennt und woran ein Fake.

Anhänge

• 2CCD1EFA-BFE8-44DB-8F3F-EEEA5D904B03.webp
    2CCD1EFA-BFE8-44DB-8F3F-EEEA5D904B03.webp
    72,5 KB · Aufrufe: 54
Dieses hab ich so auch noch nicht gesehen aber mein 1.3 "PRODB" hat auch diese beiden Icons in dunkel. 🤷‍♂️ Vielleicht gibts verschiedene Zulieferer die nach Spec von Ninebot bauen, alles sehr undurchsichtig...

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Gibt es also 2, unvergossene ProDB1.3 und G30 vergossen ?
Das Ninebot übergegangen ist die Pro Dashboards in den G30 zu bauen kann nicht sein ? Wegen dem ProDB ? Oder ist das Rev 1.3 für die Pro und G30 gemeinsam ?

Ich habe hier noch ein G30D Dash, deutscher Händler, was ich als Fake abstempel, User andere Forum mit Problemen, dass die Lötpins mit der Abdeckungs- Schraube kollidieren und Fehlströme entstehen. Lockert er die, alles gut. Ansonsten geht halt auch alles.

Ich mag einfach Sicherheit haben woran man ein Original erkennt und woran ein Fake.
Der User mit dem Dashboard hatte aber keine Probleme mit den Lötpins. Der User, der damit Probleme mit den Pins hatte, hat nochmal ein minimal anderes DB als das von dir gezeigte. Alles sehr complicated.

Also ich war einer der User. Habe die Schrauben vs Pin getaped (Waren sehr nah dran aber hatten keine direkte Berührung - dachte ggf wegen Vibration) und die Kabel zum Dashboard um den biegeradius zum DB zu verringern verstärkt. Was es letztendlich war kann ich nicht sagen aber es ist seit dem alles gut.

Auf dem letzten Bild seht ihr das blaue Ninebot Zeichen. Ich kenne es als eine Art versenktes Label. Hier ist es aber direkt drauf gedruckt.

Der Dashboard Knopf hat ein on/off Zeichen drauf.

Könnt ihr mit neueren Scootern mal nachsehen ob das auch so ist oder wie es bei euch ist.
Mir geht es darum, zu klären ob Fake oder neue Revision. Dann hätten wir einen Shop mehr auf der Blacklist, aber das noch nicht entgültig.

So ? Und danke für deine Rückmeldung aber ich brauche doch andere Meinungen :) Gecht doch um dich.

Anhänge

• 1B143A6E-ACE2-42FA-961C-7B7FFC5DFC73.webp
    1B143A6E-ACE2-42FA-961C-7B7FFC5DFC73.webp
    81,1 KB · Aufrufe: 36
  • FAA0C1DC-E89E-4F9F-8CB4-C87A767F67B4.webp
    FAA0C1DC-E89E-4F9F-8CB4-C87A767F67B4.webp
    52,3 KB · Aufrufe: 32