HansPeter203
Content-Creator
- 19 August 2022
- 469
- 900
- E-Scooter
- Xiaomi 1S
A
Andreas2178, haben die Bosch Jungs und Mädls Luft draufbekommen und konntest du schon testen? 

Der Schlauch ist wohl kaputt. Wird nun erst am Montag fertigA Andreas2178, haben die Bosch Jungs und Mädls Luft draufbekommen und konntest du schon testen?![]()
Sorry aber das fände ich nen Armutszeugnis für Xiaomi...mir ist bewusst das die 30km unter idealbedingungen getestet sind...aber die können keine 100 Kilo angegeben für den Roller und dann schafft der nur noch knapp 40% der Reichweite.Mein MI 1S hat neu gerade 13km geschafft und ich wiege 100kg. Also dürfte dein Wert mit 12km nach 2 Jahren vollkommen in Ordnung sein.
Für mehr Reichweite müsstest du 20kg abnehmen.![]()
Hab irgendwie nie von 100 Kilo gesprochen bei mirDeswegen macht der Hersteller ja konkrete Angaben :
- maximale Geschwindigkeit =15kmh (nicht 20 und nicht 30)
- Fußgängermodus (ich revidiere-7A)
- durchgehend konstante Geschwindigkeit (also kein stop&go)
- 75kg Körpergewicht
Verändert man einen oder mehrere Parameter, wird die maximale Reichweite nicht mehr erreicht.
12km Reichweite ist für den 1S mit 100kg und fullspeed sowie mit Sicherheit stop&go ein völlig normaler und akzeptabler Wert. Die neueren Firmwares (VLT) sind da etwas genügsamer, aber auch Codi würde mit zusätzlichen 25kg keine 20km mehr schaffen.