Reifenwechsel - coming soon

Mal ins RP-Hilfe Forum verschoben.
Wenns dann mal soweit ist, bitte die Regeln abchecken und einen neuen Thread starten die ähnlich wie die anderen Stickíes in diesen Unterforum gemacht sind.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Dann hast Du mir auf jeden Fall was voraus. Hatte es nicht geschafft und entnervt aufgegeben.. 🤷‍♂️
Wichtig ist beim Abziehen den Reifen von beiden seiten erstmal zu lösen und dann dann beim abziehen die Spannung rauszunehmen indem man die gegenüberliegender Seite in die Mitte des Felgenbettes drückt. Die ist tiefer und man hat weniger Spannung auf dem Reifen. Beim draufziehen genauso.

• Hilfreich!
Reaktionen: derBastian
Der Gerät ist da :cool:
Ganz schön massiv das Teil..🙄

DSC_0946.JPG
28kg..

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
DSC_0949.JPG
DSC_0948.JPG

Reifen konnte easy gestaucht werden (y) Bin bereits nach 10 Minuten so weit wie nie (y)
Reifen ist aber noch nicht runter. Mir fehlt noch der Clou..
Post automatically merged:

Komme bisher noch nicht weiter, mein(e) Problem(e):
- Bekomme den Reifen nur von einer Seite gestaucht, kann ihn unten nur auf der offenen Seite auflegen. Reicht das?
- Bekomme die Demontagestange zwar rein, aber nicht richtig drunter.
- Die Kunststoff Reifenheber, die ich habe, helfen nicht weiter..

Was meint Ihr??

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es extrem umständlich, nur für Reifenwechsel die Achse rauszubauen, aber ich finde es gut, daß du eine Idee hattest, dich reinkniest und es durchziehst👍

kennst das... bedienerfehler 🤣
was willst du mit kunststoffreifenheber ? die kannste nehmen um reis zu essen als stäbchenersatz aber nicht für nen reifenwechsel 🤣
dann es müssen beide reifenränder vom felgenhorn runter sein bzw. sich komplett in der mitte der felge befinden.
zwei davon
und du kannst ganz entspannt den reifen vom felgenhorn drücken. dann ganz entspannt vernünftige reifenheber ansetzen und schon ist das spiel vorbei.
dazu hättest nicht einmal dieses monstrum gebraucht :LOL:

Ich finde es extrem umständlich, nur für Reifenwechsel die Achse rauszubauen, aber ich finde es gut, daß du eine Idee hattest, dich reinkniest und es durchziehst
Danke mann :cool:
Und ja mann, finde Du hast komplett Recht. Sogar das Lager muss raus. Das nervt und ich werde mir das genau anschauen.

Positiv: So weit bin ich noch nie gekommen..😅

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Olli_69
moin, ich habe schon 50 bis 60 Reifen an den Ninebots getauscht. ich käme nie auf die Idee, ohne Notwendigkeit, den halben Roller zu zerlegen um die Verkabelung vom Hinterreifen zu demontieren. Die wirkliche challenge besteht imho darin den neuen Reifen sauber ins Felgenbett zu bekommen damit der ohne Schlag rund läuft. Pro Reifen geht das mittlerweile in 30 Minuten inclusive. Demontage und Montage in den Scooter Beim ersten Reifen habe ich einen ganzen Nachmittag experimentiert.

Am liebsten Wechsel ich die Reifen an den Soflows der Pro Serie. Die haben teilbare Felgen wie die alten Vespas

Gruss Ritchy

• Hilfreich!
Reaktionen: derBastian