Reifenwechsel - coming soon

was wirklich hilft, ist eine Hobelbank mit Zange.
Für das Aufziehen mit Eingriff in die Reifenflanke sind die Reifen zu klein. Der wird definitiv gelängt und eiert dann.
Der letzte Rest muss immer über das Horn geschoben werden

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Ich bin immer noch perplex wieso hier viele so große Probleme mit dem Reifentausch haben. Der G30D Reifen geht wirklich gut ab und drauf nur setzen will er sich nicht so gerne. Mit genug Druck und Spüli geht aber auch das.
Ich wechsle aber auch meine Motorradreifen selber, vielleicht hatte ich deswegen keine Probleme.

• Hilfreich!
Reaktionen: Locke93
Guten Morgen zusammen :cool:
Werde gleich mal 1 oder 2 Durchgänge Auf- und Abziehen durchziehen :)

Ich bin immer noch perplex wieso hier viele so große Probleme mit dem Reifentausch haben.
Weil Du soo ein starker Junge bist :cool:

Aber jetzt mal im Ernst:
forcaman forcaman hatte natürlich Recht, in dem er von Werkzeug- bzw. Bedienerfehler sprach.
(Habs für Dich extra unterstrichen.. forcaman forcaman 😬)
U.a. meine Fahrradmontierhebel hatten beispielsweise meine ersten Versuche vereitelt, weil sie für den Verwendungszweck einfach unbrauchbar waren.
Das restliche Equipment auch Rotze. Runter bekommen habe ich den Reifen gestern eigentlich ganz easy. Die korrekte Stauchung von beiden Seiten war der Schlüssel, habe den Reifen dann sogar mit den Montierhebeln runter bekommen. In der Hand.
Post automatically merged:

Warum ich mir anstatt 2 vernünftigen Montiereisen direkt den Ömpel® kaufen musste..
..weiß ich selber nicht..
Post automatically merged:

dann es müssen beide reifenränder vom felgenhorn runter sein bzw. sich komplett in der mitte der felge befinden.
Sehr guter Hinweis (y)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bisher auf jeden Fall sagen kann, dass sich mit Hilfe der Gerät® die Felge problemlos und beschädigungsfrei bearbeiten lässt.
Keine Kratzer, gar nichts (y)

derBastian derBastian 😃(y) manches mal ist das nahendsliegende am weitesten entfernt 🤭

Was ich bisher auf jeden Fall sagen kann, dass sich mit Hilfe der Gerät® die Felge problemlos und beschädigungsfrei bearbeiten lässt.
Keine Kratzer, gar nichts (y)
Dreht der Gerät sich auch ^^

Was soll denn so ein Reifenwechsel kosten? Hab hier noch ein altes Gen1 Gehäuse rumliegen 😁

Find das Teil interessant, kann man den durch die drei Haltepratzen die Felge verdrehsicher befestigen, sprich sitzt die richtig fest?

Und ist die Mittelstange entfernbar das man auch Räder mit Achse einspannen kann?

Bekomme den Reifen aktuell noch nicht wieder drauf..work in progress 😬
das reifen aufziehen geht in chronologischer reihenfolge dann rückwärts 😃
reifen mit seifenlauge einsprühen dort wo er nachher auf dem felgenhorn sitzt (beidseitig aussen) dann den ersten reifenrand zur hälfte über die felge ziehen und dann wärend man den mantel platt drückt und in der felgenmitte halten und rundum überstülpen. rutscht praktisch von alleine drüber. dann die andere seite genauso, wenn nötig den letzten rest mit montierhebel über den felgenrand stülpen. um den reifen zusammenzudrücken wenn man die zangen nicht hat dann kabelbinder nutzen. die halten den reifen dort zusammen wo man es braucht.