Reifenwechsel

Na ja, ob der Komfort bei noch breiteren Reifen steigt ist fraglich, sicher ist jedoch eine geringere Reichweite!

Meiner hat sich mega gewährt an einer Stelle richtig ins Felgenbett zu rutschen. Hab Spüli aus ner Sprühflasche ringsum um den luftleeren Reifen gesprüht und bin dann 3 Meter mit bremse gefahren, so dass der Reifen über die Felge rutscht. Danach mit 8 bar aufgepumpt und es hat geklappt. Noch 10 Minuten die 8 bar drin gelassen und auf 3,5 bar abgelassen. Ist immer noch dicht und hält besser Luft als der erste Reifen.

Über einen kleinen Komfortgewinn würde ich mich auch freuen, also breitere Reifen als Stock fahren. Natürlich erst wenn die aktuellen Reifen verbraucht sind...

Was haltet ihr denn von den Reifen, die eigentlich auf ein Ninebot Mini Pro Hoverboard gehören? Maße klingen gut:

und es steht sogar "Ninebot" drauf (bei Originalen jedenfalls), also recht unauffällig.
Hier eine Videostelle mit dem Resultat einer Montage:
Übersetzer erwünscht ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Thorstules
Wenns mit der Luft nicht geht, empfiehlt sich eine Tankstelle mit genug schneller Luft auf zu suchen und vorher beim ersten mal das ventil heraus drehen. Nur bloß nicht an Lkw Luft gehen, da könnte man sich schwerst verletzen wenn der Reifen einem direkt um die Ohren fliegt.

Mit Bremsenreiniger und Feuer geht auch da möchte ich aber nicht weiter drauf eingehen 🤣

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Dr.One
Hallo.
Ich habe den Reifen aufgezogen, aber er sitzt 1 Zentimeter tiefer. hat jemand eine idee wie man das hochzieht?
LG
Post automatically merged:

3E71F8D8-C3ED-4E37-8B5C-1B99613ECF8B.webp

Noch nie gesehen anscheinend wie beim Auto nen Reifen auf die Felge gezogen wird.... Man montiert Reifen nie trocken !
Am besten zb Reifenmontagepaste nehmen. Drinnen aufs Felgenhorn dick drauf, auf die äußere und innere Reifenflanke. Dann flutscht das auch.
Inlay vom Ventil Rausschrauben und dann schön druck drauf geben das der Reifen aufs Felgenhorn springt.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering