RP ✔️ ⛑️ ST-Link Tutorial Ninebot G30D/G30D II ESC/DRV Dashboard/BLE unbricken - Verflashten Roller wiederherstellen!

Erstmal gibt es an nahezu jedem Mobiltelefon eine ganz tolle Erfindung. Die nennt sich Kamera. Sei doch bitte so nett und versorge uns mit ein paar tollen, bunten Bildern. Am besten natürlich von deinem Dashboard. Weshalb willst du das Bauteil denn mit dem ReFlasher bearbeiten?

Ich habe heute meinen neuen G30D2 bekommen. Mein Dashboard sieht jedoch ganz anders aus als hier im Tutorial gezeigt. Meins sieht eher aus wie die von Xiaomi außer das der Fußgängermodus weiterhin Eco heißt. Das Dashboard ist auch v3.2 wie es im MiDu Flasher Thread zu sehen ist, also eben wie eine Art Mischung aus dem Ninebot-Dashboard hier im Thread und dem Xiaomi-Dashboard.
Und das ist auch ganz sicher ein Ninebot G30 und keiner seiner Klone?

Erstmal gibt es an nahezu jedem Mobiltelefon eine ganz tolle Erfindung. Die nennt sich Kamera. Sei doch bitte so nett und versorge uns mit ein paar tollen, bunten Bildern. Am besten natürlich von deinem Dashboard. Weshalb willst du das Bauteil denn mit dem ReFlasher bearbeiten?
An sich gibt es momentan keinen Grund da ranzugehen, aber da mein Scooter getuned ist und somit die Gewährleistung auch weg ist ist es natürlich beruhigend zu wissen und hilfreich sich schonmal in Reparaturen etc. einzulesen falls mal was sein sollte. Außerdem finde ich den technischen Aspekt einfach sehr interessant. Hast natürlich recht mit den Bildern, hatte zu dem Zeitpunkt das Ding schon wieder eingebaut und gedacht das ganze wäre eventuell schon bekannt. Ist jetzt dabei 👍
Und das ist auch ganz sicher ein Ninebot G30 und keiner seiner Klone?
Ja ganz sicher ist von Saturn

Anhänge

• photo1661530774.webp
    photo1661530774.webp
    46,3 KB · Aufrufe: 88
Habe es eben bei meinem Controller gemacht habe so sehr gehofft das es der STM Chip ist und so war es auch meiner ist Baujahr 01/22 und hate die DRV 1.7.13 sehr gute Anleitung nun kann ich mit SHU alles machen. Besten dank

• Hilfreich!
Reaktionen: Jetskie
Hey Leute,

ich habe mir auch einen G30D 2 bestellt und leider das Update auf 1.8.3 eingespielt.

Nachdem ich auf diese Anleitung gestoßen bin, habe ich mir direkt den Programmer zugelegt und mich heute an die Arbeit gemacht. In meinem Scooter ist ein G30LD v1.0 verbaut, welcher natürlich vorerst zur Anleitung passt. Mein Problem ist jedoch, dass ich zwischen den Pinnen +5 und GND Durchgang und somit einen Kurzschluss habe? Am Anschluss für den Akku ist alles normal.

Kann mir jemand helfen?

Hi zusammen, hat einer von euch eine Bezugsquelle für die Stecker des Adapterkabels? Bei einem der hinterlegten Links ist der Stecker nicht verfügbar. Falls jemand noch ein fertiges Adapterkabel hat würde für mich auch ein Kauf in Frage kommen.

LG

Alex

Falls jemand noch ein fertiges Adapterkabel hat würde für mich auch ein Kauf in Frage kommen.
Dazu müsste man wissen wie die Ausgänge bei deinem ST-Link belegt sind. Bei meinem z.B sind die Ausgänge nicht so belegt wie bei dem im Post#1 gezeigten. Da hätte ein nach GeoBots Anleitung konfektioniertes Kabel nicht funktioniert. Also sollte man sich an den auf der Platine aufgedruckten Belegung orientieren

Aber das beschreibt er ja auch in seinem Tutorial

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Korrekt. Dennoch waren alle ST-LINK Module, die ich in der letzten Zeit bekommen habe, alle identisch belegt. Muss aber nicht so sein, da stimme ich dir vollkommen zu.

Und in einem alten Computer findet sich eigentlich alles was man braucht um sich ein Kabel zusammen zu frickeln.

Und wem zu schwierig ist ein dünnes Kabel an eine Edelstahlnadel zu löten der durchforstet seinen Schreibtisch nach Büroklammern.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69