RP ✔️ ⛑️ ST-Link Tutorial Ninebot G30D/G30D II ESC/DRV Dashboard/BLE unbricken - Verflashten Roller wiederherstellen!

Lass mich mal raten. Dein "Original Dashboard" kam im Original Pappkarton mit der korrekten Artikelbezeichnung (Part Number 14.02.0315.00).
Allerdings war das Siegel bereits geöffnet. Kommt das in Etwa so hin?
Es kam in einem Pappkarton ohne Artikelbezichnung. Ich habe auch noch paar andere Sachen bestellt und die kamen alle in dem kleinen Pappkarton.

Das Problem hatte ich auch schon einmal. Du bestellst ein vermeidlich originales Bauteil und geliefert wird etwas anderes.
Glaubst du denn, dass sich auf einem Original Ninebot Ersatzteil normalerweise eine Xiaomi Firmware befindet?

Nein, glaube ich nicht.
Post automatically merged:

Screenshot_1.png

Genau das Dashboard habe ich.

Verlink' die Bezugsquelle hier, dann sehen wir weiter. Und wenn das Ding für die Xiaomis ist, wirst Du Dir eben doch eines für den G30 (nach)beschaffen müssen.

Das ist tatsächlich auch der selbe Verkäufer. Dort hatte ich mein Dashboard auch gekauft. Das gleiche Spiel!
Ich habe ein Dash mit drei Kabeln (G30D II) dort erworben und ein Dashboard mit vier Kabeln (G30D).
Zunächst waren damals die Produktbilder falsch. Das G30D II-Dash hatte eine NB-Firmware geflasht, das G30D-Dash die Xiaomi-FW.

Hallo an alle Flash-Spezialisten.
Ich habe von meinem e-Scooter (Ninebot max G30D 2) den Controller ausgebaut (Siehe Anhang).
Der Controller hat die Beschriftung "G30DL_Driver_V1.0 / BA.00.0002.5.7". Das weicht etwas von den hier gezeigten Controllern ab.
Ich bin kein Elektrotechniker, aber vielleicht kann mir jemand helfen, wo sich SWDIO und SWCLK auf dem Board befinden?!

Danke schonmal im Voraus.

Anhänge

• Board.webp
    Board.webp
    183,9 KB · Aufrufe: 80
Hallo an alle Flash-Spezialisten.
Ich habe von meinem e-Scooter (Ninebot max G30D 2) den Controller ausgebaut (Siehe Anhang).
Der Controller hat die Beschriftung "G30DL_Driver_V1.0 / BA.00.0002.5.7". Das weicht etwas von den hier gezeigten Controllern ab.
Ich bin kein Elektrotechniker, aber vielleicht kann mir jemand helfen, wo sich SWDIO und SWCLK auf dem Board befinden?!

Danke schonmal im Voraus.
g30d-controller-new-png.15512

• Hilfreich!
Reaktionen: iCologne