RP ✔️ ⛑️ ST-Link Tutorial Ninebot G30D/G30D II ESC/DRV Dashboard/BLE unbricken - Verflashten Roller wiederherstellen!

Hallo zusammen, leider habe ich nichtwissend meinen g30d mit drv 1.7.0 aufgespielt.

Wenn ich einen neuen Controller erwerbe, würde sich das Problem beheben, oder ist jemand aus dem PLZ Bereich 45XXX (Gelsenkirchen) der mir bei der Lösung helfen kann?

Natürlich gegen eine Spende.

vG Istandzig

Könnte man sich nicht einfach nen neuen Controller bestellen der mit ner alten DRV daherkommt? Und dann wären alle meine Probleme mit der 1.7.0 in Luft aufgelöst?

Könnte man sich nicht einfach nen neuen Controller bestellen der mit ner alten DRV daherkommt? Und dann wären alle meine Probleme mit der 1.7.0 in Luft aufgelöst?
Vorhin habe ich unseren User W WinDragon glücklich gemacht. Er hat von mir mit seinem schicken Audi-Scooter ein Downgrade per ST-Link erhalten, eine Funk-Wergfahrsperre wurde verbaut und die SHFW wurde installiert und eingerichtet. Man muss nicht alles neu kaufen, wenn es anderweitig funktioniert.

Vorhin habe ich unseren User W WinDragon glücklich gemacht. Er hat von mir mit seinem schicken Audi-Scooter ein Downgrade per ST-Link erhalten, eine Funk-Wergfahrsperre wurde verbaut und die SHFW wurde installiert und eingerichtet. Man muss nicht alles neu kaufen, wenn es anderweitig funktioniert.
Kannst du mir eventuell auch dabei helfen? Das wäre echt mega :)

GeoBot super freundlich hilfsbereit und sehr kompetent..

• Hilfreich!
Reaktionen: playmaker und mhdot
Könntest du mir evtl da auch helfen und sagen was ich machen muss oder zuschicken muss. Habe leider mein ninebot g30 auch aktualisiert

Hallo zusammen,

leider hat auch mich die DRV 1.7.0 Problematik ereilt. "Glücklicherweise" habe ich den Luxus einen ST-Link V2 hier zu haben und auch handwerklich geschickt zu sein. Wenn ich es richtig verstanden habe müsste für das Downgrade der DRV der esc126_fulldump.bin ausreichen?

BLE runmlöten und BMS flashen dürfte bei der 1.7.0 Problematik nicht erforderlich sein?

Falls es klappt, kann ich gerne im Raum Zürich auch anderen beim downgraden helfen.

Liebe Grüße

Beppo