RP ✔️ ⛑️ ST-Link Tutorial Ninebot G30D/G30D II ESC/DRV Dashboard/BLE unbricken - Verflashten Roller wiederherstellen!

Vielen Dank nochmals an Gebot ,der hat spontan zeit gehabt da ich selbst nichts ausbauen und weg schicken wollte. 120 km hin gefahren und er hat mit den ninebot mit dem St link wieder hergestellt nachdem ich vollpfosten den aktualisiert hatte. Dazu noch top eingestellt also noch mehr Fahrspass als zuvor. Super freundlich extrem erfahren in dem was er macht und nur weiter zu empfehlen.

Nach einem Fehler meinerseits hatte ich das 1.7.0 Problem ....

Naja den Beitrag gelesen, Sachen bestellt und los gings

Die Sache mit den Nadeln war mir aber nach 4 versuchen (alleine) zu fummelig und ich hab die Stelle aufgemacht und mir nen stecker draufgelötet und eine Abzweigung an gnd und die +5 v gelötet
So hab ich alles beisammen und brauche nicht wieder rumbasteln falls die sich Mal wieder was einfallen lassen 😅

Nach nem kurzen alles schön mit Heißkleber wieder versiegelt
Und ne große Testfahrt gemacht

Es läuft wieder

Und ich hab endlich wieder Cruise Control ....
Ohne ist man ja total aufgeschmissen

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard
Hallo wollte mal fragen ob es einen in Berlin gibt der das mit dem link macht, müsste ihn aber auch ausbauen wenn ich vorbei komm habe nicht das nötige Werkzeug dafür. Wird auch alles bezahlt

Hallo zusammen ,
bin auch ein neuer unglücklicher Rollerfahrer der sein Roller gleich nach dem Auspacken auf den neuesten V1.70 geupdatet hat 😅.
Komme aus Nürnberg kann mir jemand Umgebung bis 150km dabei helfen .

Vielen Danks schonmal .

Hey Leute,
Durch das Update " Bedrohung" hab ich Angst bekommen und meine Ninbot E45D über original App aktualisiert. Jetzt klappt es mit dem dritten App Anbieter bzw. Flaschen nicht mehr.
Kann mir jemand mit dem ST- Link helfen? Ich weiß nicht wie das für mein Scooter funktionieren soll.

herzlichen Dank 🙏

Nach einem Fehler meinerseits hatte ich das 1.7.0 Problem ....

Naja den Beitrag gelesen, Sachen bestellt und los gings

Die Sache mit den Nadeln war mir aber nach 4 versuchen (alleine) zu fummelig und ich hab die Stelle aufgemacht und mir nen stecker draufgelötet und eine Abzweigung an gnd und die +5 v gelötet
So hab ich alles beisammen und brauche nicht wieder rumbasteln falls die sich Mal wieder was einfallen lassen 😅

Nach nem kurzen alles schön mit Heißkleber wieder versiegelt
Und ne große Testfahrt gemacht

Es läuft wieder

Und ich hab endlich wieder Cruise Control ....
Ohne ist man ja total aufgeschmissen
Echt klasse, heute ist mein ST-link angekommen und Adapter Kabel hab ich die Tage vorbereitet. Alles installiert. Jetzt nur den Scooter aufschrauben.
Befindet sich der Controller unter dem Dashboard? Und muss ich da irgendwas austecken oder kann ich das direkt so machen mit den Nadeln?
Lg

Den Controller musst du ausbauen und komplett alle Stecker abmachen.
Würde ich zumindest zu raten.
Nein, der ist unter dem Trittbrett, also Plastikdeckel unten abschrauben und am Controller ist links und rechts je eine Inbusschraube, wenn wir über einen G30 reden.