RP ✔️ ⛑️ ST-Link Tutorial Ninebot G30D/G30D II ESC/DRV Dashboard/BLE unbricken - Verflashten Roller wiederherstellen!

Vielen Dank auch meinerseits für die Unterstützung !
Könnte mir jedoch dankenderweise jemand erklären, wie ich meinen Ninebot MAX G30D II einfach wieder auf die letzte FW downgrade, auf der das GM funktioniert ? Habe mich bereits durch die Einträge gelesen und das SHU heruntergeladen. Leider kenne ich mich jedoch nicht mit den diversen FW-Varianten (DRV/BLE/BMS) aus, welche ich zum downgrade benötige, sodass lediglich das GM wieder funktioniert.

Vielen Dank für Eure Unterstützung !!!

Könnte mir jedoch dankenderweise jemand erklären, wie ich meinen Ninebot MAX G30D II einfach wieder auf die letzte FW downgrade, auf der das GM funktioniert ? Habe mich bereits durch die Einträge gelesen und das SHU heruntergeladen. Leider kenne ich mich jedoch nicht mit den diversen FW-Varianten (DRV/BLE/BMS) aus, welche ich zum downgrade benötige, sodass lediglich das GM wieder funktioniert.
DRV163, BLE114, BMS158

Die schickere Methode ist allerdings die SHFW. Die German Maneuver Geschichten sind längst Schnee von gestern.

super, vielen Dank für die schnelle Unterstützung !
Müssen alle drei FW-Varianten aktualisiert / downgraded werden, sodass lediglich das GM per Scooter Companion wieder funktioniert ? Möchte keine weiteren Veränderungen vornehmen, von denen ich (vorab) keine Ahnung habe :) ....Das einzig schöne wäre, wenn die blinkende Bremsleuchte deaktiviert werden könnte :)

@ M Maverick
Lesen, verstehen, machen... Wissen wird man in der Regel nicht per Youtube-Video erlangen, es sei denn dir reicht der Mist, den dir die Meister des Überlebens voralbern.
Wir haben hierzu Anleitungen bei Rollerplausch. Diese sind sehr detailliert und es gibt sogar Screenshots zu den Dingen.
Schnelle Lösungen sind oftmals nämlich nie die Besten.

Du willst im Detail wissen wie es geht?
Dann ließ die hier angepinnten Tutorials, dafür haben sich die Leute die Arbeit gemacht!
Oder soll hier jemand, weil Du keine Lust zum Lesen hast, dir das alles noch mal vorkauen?!
Tipp: Bremslicht aus bei GM geht nur mit CFW!

Und komm mir nicht mit: ich habe ALLES gelesen, das ist so schwer, ich bin noch neu...
Dann fahre 20km/h!
Ohne Eigeninitiative kein Mehrwert!

Moin Moin zusammen,
ich hab denkbar das unschaffbare geschafft.
Hinten die Leiterbahnen verkokelt (hab den Controller komplett rausgeholt, gemäß einer Anleitung in Englisch) und mit meinen Löt-Künsten die Leiterbahnen zerstört.
Hier mal ein Bild:
IMG_9269.webp
Von "frontal" gemäß dieser Anleitung, wird keine Verbindung aufgebaut:

IMG_9263.webp
Ich befürchte alles kaputt? Hab mir jetzt ein neuen Controller für 145€ bestellt.

Gibt es noch eine Möglichkeit den zu retten oder Müll ?

DANKE!!

Anhänge

• IMG_9265.webp
    IMG_9265.webp
    89,8 KB · Aufrufe: 86
Sowas in der Art haben schon viele Spezialisten geschafft. Was war der Grund für dieses Gemetzel?!