Richtigstellung
Ich wurde darauf hingewiesen, dass der User x bereits 2020 hier im Forum die "Nadelmethode" in Bezug auf das "Controller Rauspul Video" erwähnt hat und ich diesen Beitrag sogar geliked habe.
Ich habe ein entsprechendes Kabel gebastelt, alles aufgebaut, getestet und auf Telegramm erwähnt und dann auf Wunsch von dort dieses (ursprüngliche) Tutorial hier geschrieben, OHNE mari zu erwähnen. Das war natürlich so nicht richtig, geschah aber nicht in böser Absicht.
Bis gerade war ich sogar der Meinung, den Beitrag nicht zu kennen, was zweifelsfrei zu widerlegen ist. So kann einen die Erinnerung täuschen.
Ich habe GeoBot (der in Absprache mit mir dieses Tutorial deutlich präzisiert und verbessert hat) daher gebeten, meinen Namen im ersten Beitrag dieses Tutorial komplett durch maris zu ersetzen, da mein Beitrag, den Mist nur runterzuschreiben, dann wirklich zu vernachlässigen ist.
Ich bitte alle Beteiligten um Entschuldigung, es war nicht meine Absicht, mich mit fremden Federn zu schmücken. Die Formulierung "hat sich einfallen lassen" ist allerdings auch erst mit GeoBots Überarbeitung in den Text gelangt. Mir ging es seinerzeit nur um die Dokumentation des Vorgangs.
Ich hoffe, damit ist nun alles geklärt.