- 8 August 2022
- 83
- 53
- E-Scooter
- SoFlow SO4 PRO Gen2
Was redest du für einen Müll junge? Ich habe einen billigen 2000 Euro China Escooter der nach diversen Margen evtl. gerade so 800-1000 Euro wert ist, der für das Gelände gebaut ist und den ich auch im Gelände nutze. Glaubst du, jemand holt sich eine Enduro oder ein Fully MTB für 5.000-25.000 Euro und hat dann kein Geld mehr für Reparaturen wenn im Gelände Teile an dem Fahrzeug zu Schaden kommen? Glaubst du da guckt jemand auf Kratzer? Es sagt viel über dich aus, dass du hier andere Mitglieder angreifst, weil sie Geld für Ersatzteile einplanen oder ihr Gerät zerkratzen während sie Spaß damit haben, obwohl es dich einen absoluten Scheißdreck angeht, wer hier was mit seinem Geld und Eigentum macht.Sich etwas leisten können und wollen sind zwei ganz verschiedene Dinge.
Genau, deshalb sollte man meiner Meinung nach auch keine Schlösser verwenden die binnen weniger Sekunden zu knacken sind. Dazu zählen dünneund kann sagen man erkauft sich zeit, nicht mehr und nicht weniger.
Deswegen steht der Roller im Büro direkt hinter mirist es aber 8h bei der arbeit sollte das scholl doch schon sehr hochwertig sein![]()
Ich bin aber aus Österreich. Bei uns sind sie mitversichert. Ich habe dies sogar extra nochmal bei unserer Haushaltsversicherung nachgefragt.Öffentlich oder nicht.. Gelegenheit macht ebend Diebekann Dir leider auch passieren wenn mit guten Schloss im MFH / Garage / Keller gesichert. In Deutschland bekommst Du durch die Hausratversicherung nix zurück.. musst für den Escooter eine Kasko - Versicherung wie für KFZ abschließen. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das in Ö die Hausratversicherung bei Diebstahl des Escooters, egal wo gestohlen, greift
![]()
Das war mir schon klar M melly210 das Du aus Österreich/Wien kommstwas ich aber nicht wusste und mir immer noch nicht vorstellen kann das die Hausrats- bzw.wie Du Sie nennst "Haushaltsversicherung" bei Diebstahl des Escooters egal wo bzw. auch ausserhalb des "Haushalts" dafür aufkommt.
Öhh...sorry weiß ich nicht auswendig. Ist aber eine ganz normale Haushaltsversicherung.Ok dann ist das so, man( n ) lernt ja als "Ausländer" immer gern dazukannst Du noch kurz antworten was Dich so eine Versicherung im Monat kostet?
Die Dinger laufen da drüben nicht als KFZ und unterliegen keiner Versicherungspflicht, daher werden sie wie Fahrräder und sonstiges Zeugs ohne eigene Vers. über die Hausrat mitversichert.Das war mir schon klar M melly210 das Du aus Österreich/Wien kommstwas ich aber nicht wusste und mir immer noch nicht vorstellen kann das die Hausrats- bzw.wie Du Sie nennst "Haushaltsversicherung" bei Diebstahl des Escooters egal wo bzw. auch ausserhalb des "Haushalts" dafür aufkommt.
Wie gesagt, bei unserer Versicherung ist das so, man bekommt aber weniger als wenn er daheim gestohlen wird. Die Versicherung deckt aber zb auch Diebstähle während einem Spitalsaufenthalt und Ähnliches. Das ist bei uns durchaus üblich, machen die meisten Versicherungen. Natürlich darf man aber nicht fahrlässig gehandelt haben. Nur ausreichend gesicherte/versperrte Artikel sind versichert.Die Dinger laufen da drüben nicht als KFZ und unterliegen keiner Versicherungspflicht, daher werden sie wie Fahrräder und sonstiges Zeugs ohne eigene Vers. über die Hausrat mitversichert.
Wo liest du was davon, dass der Diebstahl außerhalb der eigenen Räumlichkeiten versichert ist?
Wo liest du was davon, dass der Diebstahl außerhalb der eigenen Räumlichkeiten versichert ist?
hm, also die dünnen kabeldinger hab ich auch im Einsatz, eiß aber das schützt halt nur vor dem gelegenheits diebGenau, deshalb sollte man meiner Meinung nach auch keine Schlösser verwenden die binnen weniger Sekunden zu knacken sind. Dazu zählen dünneGeschenkbänderKabelschlösser.![]()