Mit einem Fahrrad wirst du dort aber schneller, ohne zu treten?Hügel mit ca. 10% Gefälle auf ungefähr 200m Länge
Mit einem Fahrrad wirst du dort aber schneller, ohne zu treten?Hügel mit ca. 10% Gefälle auf ungefähr 200m Länge
Selbst ist der Mann.Bevor ich den örtlichen Radhändler hier frage, frage ich erstmal hier nach:
Hat jemand Lust, meinen Roller entsprechend zu modden
.Danke für deine Antwort !
Ich habe mir den Beitrag von Klaus genau durchgelesen und auch verstanden , hätte ja sonst nicht gefragt ( vielleicht habe ich mich auch nicht präzise genug ausgdrückt).
Lasse ich den Gashebel beim bergab fahren los , dann bremst er ... auch heute wieder (Hügel mit ca. 10% Gefälle auf ungefähr 200m Länge).
Bei Vollgas ist es ja logisch das das nicht funktioniert da ist ja die Geschwindigkeitsregelung aktiv.
Technisch ist der Scooter I.O. es schleift nichts , Räder lassen lassen sich leicht drehen , keine merkwürdigen Geräusche...lediglich beim Hinterrad bemerkt man einen Widerstand der scheinbar proportional zur Drehzahl ansteigt. Fühlt sich an wie der Dynamo Effekt früher beim Fahrrad. Sollte normal sein denke ich.
Na ja, man weiß ja nicht wie steil die Berge sind die der Klaus hinunter fährt...vielleicht liegts daran...![]()
Wow , meiner fährt auch bergab nur max 21 km/h, schneller geht nicht sonst bremst der Motor...
Entweder den Hebel ganz durchdrücken, oder loslassen. Das geht eigentlich bei leichtem Gefälle sobald der elektrische Vortrieb aufhört.Wow , meiner fährt auch bergab nur max 21 km/h, schneller geht nicht sonst bremst der Motor...
Gibt es Unterschiede in der Serie? Meinen habe ich 11/2024 gekauft.
Hört sich komisch an, aber die Geräusche sind normal.Ich habe beim Rangieren immer ein ungutes Gefühl, wenn ich ihn rückwärts schieben muss. Irgendwie scheint es nicht gut für den Motor zu sein. Oder ist dies bedenkenlos möglich?