So ich habe mein Viron verkauft ........wünsche euch noch viel spaß mit euern Scootern und verabschiede mich Gruß Micha
Das Forum ist auch für G2D Nutzer daSo ich habe mein Viron verkauft ........wünsche euch noch viel spaß mit euern Scootern und verabschiede mich Gruß Micha
Hatte letztens eine Reifenpanne und jetzt Slime eingefüllt, im Zuge dessen bin ich mit dem Reifendruck auf 1,5 Bar ( bei 95kg Lebendgewicht) runter gegangen, was fahrt ihr so?
Ich musste ja zur Slime Befüllung die Luft ablassen, und wenn ich da grade dran bin bietet es sich für mich an ein wenig mit dem Druck rumzuspielen. Hatte vorher 1,8 gefahren.Und warum geht man mit dem Druck runter, nur weil Slime drin ist- hab ich hier in all den Jahren auch noch nicht gelesen, daher frage ich![]()
Wenn es normale Fahrradreifen wären hättest du Recht, sind es aber nicht.Sorry, ich wieder und nein, wieder nicht böse gemeint, aber für mich sind das normale Fahrradreifen und 1,5 Bar bei dem Gewicht ist imho einfach zu wenig.
Weil es bei der Reifenbreite - jedenfalls bei Fahrrädern - nun mal so istSorry, ich wieder und nein, wieder nicht böse gemeint….. warum sollte das hier anders sein?
Dem kann ich nicht zustimmen. Dem Reifen ist es egal, ob er auf einem Fahrrad, E-Scooter oder einer Transportkarre läuft. Und für jede Reifengrösse gibt es einen empfohlenen Druckbereich.Weil es bei der Reifenbreite - jedenfalls bei Fahrrädern - nun mal so ist.
Äpfel vs Birnen? Unterschiedliche Reifengrössen miteinander vergleichen ist wenig sinnvoll. Falls doch- ich fahre 10x2,125 mit 4 Bar, also muss 4 Bar hier auch richtig seinRadRhino mit 26x4 wird im Regelfall mit nicht mehr als 2.0 gefahren.
…Wenig verwunderlich, dass die „fetten Schlappen“ bei einem Luftdruck von maximal 1,5 Bar wunderbar mitfedern und (fast) alle Stöße von Handgelenken oder Gesäß fernhalten…
RadRunner mit 20x4.0 und auch sehr viele FatTire Bikes fahren mit < 2.0.
Auch wenn es hier nun ein Scooter ist, sollte sich doch an der Gewichtsverteilung nicht viel ändern.
Danke, das ist als Begründung vollkommen akzeptabel- wobei sich die negativen Auswirkungen des zu niedrigen Reifendrucks ja erst viel später bemerkbar machen. Aber solange man sich bewusst ist, was man tut, ist das auch okIch musste ja zur Slime Befüllung die Luft ablassen, und wenn ich da grade dran bin bietet es sich für mich an ein wenig mit dem Druck rumzuspielen
Stimmt … 20x4 ist nicht 20x3 aber doch sehr nah dranÄpfel vs Birnen? Unterschiedliche Reifengrössen miteinander vergleichen ist wenig sinnvoll. Falls doch- ich fahre 10x2,125 mit 4 Bar, also muss 4 Bar hier auch richtig sein![]()