RP ✔️ Schockverliebt in den neuen Viron XI-1200-S und zugeschlagen, ich konnte nicht anders :)

Vielen Dank für deine Tonprobe, ich finde, dass sich die beiden Sound s nicht sonderlich unterscheiden, scheinbar schräbbeln sie so.🙂
Ich werde nun mal eine Nacht drüber schlafen und mir die Geräusche morgen noch ein paar mal anhören.

Zu dem knacken, wollte ich nur wissen, ob man den Lenkopf nachstellen kann oder nicht, die Federn bzw die Gabel ist es mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Wenn man den Lenker abklappt, gibt es noch Schrauben, die man eventuell festziehen kann. Software ähnliches kenne ich von meinem 65 Jahre alten Motoroller.
Ich schicke morgen nochmal Bilder, um genauer zu beschreiben,was ich meine.

Morgen hätte mal eine Frage gibt es für den viron andere mäntel zum Beispiel von Schwalbe
Bei Schwalbe hab ich nichts gefunden, es gibt aber von INNOVA 3.0 breite Strassenreifen mit identischen Profil in 16" und 20". Musst aber nach suchen weil es die nicht an jeder Ecke zu kaufen gibt, aber z.B. hat drauf.

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne bieten wir Ihnen folgendes unverbindliches Angebot an.

1x Akku 12,5 Ah für E-Scooter - XI-1200 mit Straßenzulassung – schwarz zu 249,- Euro
1x Akku 20Ah für E-Scooter - XI-1200 mit Straßenzulassung – schwarz zu 379,- Euro
zzgl. 6,90 Euro Versandkosten innerhalb Deutschlands.

Wenn Sie an dem Angebot interessiert sind, erbitten wir um eine kurze Rückmeldung/Bestätigung.
Sie können zwischen einer Zahlung per PayPal oder Banküberweisung wählen.

HINWEIS:
Bitte beachten Sie, dass es sich um ein freibleibendes/unverbindliches Angebot handelt. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Hinweis:
Unsere Angebote sind stets unverbindlich und freibleibend. Irrtürmer/Änderungen vorbehalten.

Mit freundlichen Grüßen/ Kind Regards Jessica Sterger
Kundendienst/customer support

E-Mail:[email protected]
URL:
Geschäftsführer:Michael Wendorf / Stephan Wendorf
Amtsgericht:Berlin Charlottenburg HRB 132114B
Sitz der Gesellschaft:Berlin
Ich habe mir den 20er Akku gekauft und bin damit echt zufrieden! Nach 28 Kilometern rauf und runter bei 11-12 Grad Celsius durch die Stadt waren gerademal zwei von vier Teilstrichen auf der Anzeige weg...

So, wollte wissen, ob ich die Bremse wieder komplett zum Laufen bekommen und hab heute neue Klötze eingebaut.

Oh Mann...

Um die Neuen reinzubekommen hätte ich den zweigeteilten Sattel zerlegen müssen. Ging aber nicht, weil die beiden Schrauben sowas von fest saßen, dass ich fast den Schlüssel abgebrochen hätte. Ich weiß nicht, wer das zusammengebaut hat?!
Da ich sowieso am Do neue Sättel einbauen werde, hab ich den Sattel passend gefeilt. Funktioniert. X Vollbremsungen hintereinander kein Problem. Aber . Durch das feilen besteht nun die Gefahr, dass der innere Klotz aus dem Sattel fallen köööönnte.

Zusammenfassend: Ich kann jedem nur zum Austausch gegen z.B. die HB-100 raten

Lässt mich bitte mal wissen, wie das bei Euch mit dem Wechseln der Beläge geklappt hat.
Ich habe mir vorhin die HB-100 bestellt...

• Hilfreich!
Reaktionen: Reiner
Hallo, nachdem ich von Reiner gehört habe, daß sein roller genau so klingt wie meiner, und dss er auch dieTestfahrt an unserem Berg bestanden hat, habe ich beschlossen ihn zu behalten.😛
Wir haben jetzt auch schon begonnen kleine Veränderungen vorzunehmen, z.B. die Schutzbleche zu stabilisieren.

Nun möchte ich euch noch fragen, ob man den Lenkopf noch stabilisieren kann.
Ich schicke mal ein Bild, um zu erklären welche Stelle ich meine.

Dort gibt es ei paar Schrauben, die man eventuell anziehen kann. Aber bevor ich das mache, wollte ich mal eure Meinung hören.

Ich kann es kaum abwarten, bis endlich dass Kennzeichen kommt, und ich meine erste Tour fahren kann.

Anhänge

• 20240226_121304.webp
    20240226_121304.webp
    151,1 KB · Aufrufe: 85
  • 20240226_121452.webp
    20240226_121452.webp
    76,4 KB · Aufrufe: 89
Heute kam mein neuer roller
Post automatically merged:

Der Umtausch ging ja schnell.hat 9 Tage gedauert

Anhänge

• IMG-20240228-WA0001.webp