RP ✔️ Schockverliebt in den neuen Viron XI-1200-S und zugeschlagen, ich konnte nicht anders :)

Nicht ganz ca 450 Watt und auf dem Hinterrad haben sie die 350 w weggelassen
...bei mir steht auch keine 350 drauf.
Wieso kommst du auf ca.450 Watt? Wo steht das?
IMG_20240220_134531.webp

Im Chat weiter oben ist das mit demn 350 w und 500 watt schon mal erläutert worden und nein der hat kein Bremslicht
Post automatically merged:

In der abe stehen die Daten unter P2 müsste 0,5 stehen dann sind es knapp 500 w wenn da 0,35 sind es 350 watt

Zuletzt bearbeitet:
Am wichtigsten ist doch, abseits von mehr oder weniger blumigen (Werbe-)versprechen, das man zufrieden ist mit dem was man für sein Geld erhalten hat. :)

Das Viron meiner Meinung nach nicht den besten Ruf hat das hatte ich ja bereits in meinem Eingangsposting geschrieben, ich hab aber trotzdem gekauft. Und auch wenn meine Meinung (leider) bestätigt wurde und die Qualität nicht die Beste ist, ich mag das Teil. Und mal ganz ehrlich, man bekommt doch für relativ kleines Geld einen sicher zu fahrenden und komfortablen E-Scooter. Das er nicht die Wurst vom Teller zieht bzw. die Berge hochzieht damit muss man aber leben können, oder eben selber Hand anlegen (zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt und Rechtsanwalt).

geht mir ähnlich. hab einen der ersten roller abbekommen und für meine bedürfnisse reicht er so wie er aus der kiste kam vollkommen aus.
und für 650 euronen hab ich auch wirklich nicht mehr erwartet.
die leistung ist für mich auch so ausreichend und es ist mir total egal, wieviel watt auf dem motor oder in den papieren stehen.
hauptsache, er rollt, und das möglichst lange noch.

mich stören nur die unwahrheiten, die von dem hersteller verbreitet werden. da darf meine seine technischen angaben gerne mal hinterfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst keinen Viron da das Format für meine Anwendung überhaupt keinen Sinn macht. Lese hier aber gerne seit dem ersten Post mit und finde auch die Aufklärung zum dubiosen Umgang mit den Leistungsangaben wichtig und gut.

Leider wird die Freude des Lesens immer mal wieder durch Seitenhiebe in beide Richtungen etwas gedämpft. Sei es durch herabschauendes Verhalten einiger oder durch die übermäßige Inschutznahme der Angaben / des Herstellers wider aller Logik. Ich würde mir wünschen, dass dieser Thread zum einen nicht weiter regelmäßig zur Stärkung des Egos in der Anonymität des Internet genutzt werden würde und manch einer mehr Bereitschaft zeigen würde sich auf die Physik, die hinter unseren Scootern steckt, einzulassen.

Hoffentlich werden noch viele mit ihrem Viron glücklich, posten hier ihre Modifikationen und helfen anderen Nutzern bei der Behebung von Problemen und Modifikationen ihres Virons!