RP ✔️ Schockverliebt in den neuen Viron XI-1200-S und zugeschlagen, ich konnte nicht anders :)

Meine Vicki mal auf 836 Meter in den Schnee gefahren.
Hübsches Model 😎😉

Anhänge

• PSX_20250219_231714.webp
    PSX_20250219_231714.webp
    311,8 KB · Aufrufe: 0
  • PSX_20250219_231514.webp
    PSX_20250219_231514.webp
    212,5 KB · Aufrufe: 0
Hallo Berlin _Sebius
Wie du hier schon gehört hast, sind die Geräusche normal und können divers auch beim fahren mal extrem laut werden.
Laut Viron aber kein Garantiefall.
Es liegt am Planetengetriebe, leider.

Hallo Roller Plausch,als neues Mitglied profitiere ich besonders von Eueren Informationen und Lösungsvorschläge.Leider kann ich als Neuling nicht viel sinnvolles beitragen. Deshalb möchte ich mich als stiller Leser im Hintergrund bei Euch bedanken.
Gruß , Allgäu 25
OT: Herzlich willkommen beim RP!

• Hilfreich!
Reaktionen: Heiko S.
Was fahrt ihr für Luftdrücke hinten und vorne?

Vorne 1,7 und hinten 2,1 Bar.

hast du dir mittlerweile auch einen Viron gekauft? ;)
Ich bin gerade dabei meinen Elite X abzustoßen.
Zuviel Ärger mit dem Service, Defekten und dann auch noch nur 22Kmh!

Der Viron und der Egret GTS sind die einzigen eScooter die mich im Moment interessieren.

Beim Viron hält mich der nötige Umbau ab ihn zu kaufen. (Mal sehen was die Zukunft mit meiner Bereitschaft zum Umbauen macht.)
Bei beiden, GTS und Viron, hält mich die Begrenzung auf 22Kmh ab.

Da fahre ich lieber mit meinem eFat Bike mit 27,5Kmh. 26 x 4.0

Wenn es vom Viron, oder einem anderen Hersteller mal einen eScooter mit Strassenzulassung für Deutschland gäbe, mit hinten und vorne 16 Zoll und hinten noch ne Luftfederung wäre ich vielleicht dabei.
Oder noch besser 20 Zoll!!!
Und wenn dann endlich 25Kmh erlaubt wären in DE, plus die 10%Toleranz, steige ich vielleicht wieder auf einen eigenen eScooter.

Vorher eher nicht, aber das interesse ist immer noch da!

Nach dem Luftdruck habe ich für einen Freund aus einem anderen Forum gefragt.
Der ist nach seinem Umbau vollstens zufrieden.
Er ist der Meinung, Fahrkomfort und Federkomfort ist beim Viron viel viel besser als bei jedem herkömmlichen eScooter mit vergleichsweise kleineren Reifen.

Vorne 1,7 und hinten 2,1 Bar.

hast du dir mittlerweile auch einen Viron gekauft? ;)
Geht nicht auch weniger?

Ich fahre bei meinem Fat Bike 26 x 4.0 auf 0,5 bis 0,6bar.

So wenig Luftdruck wird bei den kleineren Reifen vom Viron nicht gehen, das ist mir klar.