Scooter nass - nix geht mehr

Ich fahre wenn ich fahren muss, nicht wenn die Sonne lacht? Das ist ein Fortbewegungsmittel, das hat zu funktionieren?
kann man so sehen aber dann wird man sich ständig mit solchen problemen rumärgern müssen...

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Ich stelle mir gerade vor wenn der gesamte Verkehr in DE zum Stillstand kommt, nur weil es anfängt zu tröpfeln.

Oder ein Tesla für 150.000€ kann nicht fahren weil noch Pfützen auf der Strase sind.

Oder ich könnte mit meinen E-Bikes nicht zur Arbeit fahren, weil die tagsüber dann auf dem Betriebsparklatz im Regen stehen würden.

Wie auch immer, die Hersteller könnten meiner Meinung nach für den deutschen und ähnliche Märkte etwas mehr auf Wasserfestigkeit achten.

Ich stelle mir gerade vor wenn der gesamte Verkehr in DE zum Stillstand kommt, nur weil es anfängt zu tröpfeln.

Oder ein Tesla für 150.000€ kann nicht fahren weil noch Pfützen auf der Strase sind.

Oder ich könnte mit meinen E-Bikes nicht zur Arbeit fahren, weil die tagsüber dann auf dem Betriebsparklatz im Regen stehen würden.

Wie auch immer, die Hersteller könnten meiner Meinung nach für den deutschen und ähnliche Märkte etwas mehr auf Wasserfestigkeit achten.

Eigentlich achten sie auch darauf. Die älteren m365 waren nicht zertifiziert. 1s und pro2 hingegen schon. Ferner hat mein pro2 schon so einiges an regenfahrten mitgemacht.
Nur ist ein gartenschlauch ein völlig anderes thema.
Wenn man ein auto an einer waschbox mitm Druckreiniger behandelt, geht auch wasser durch die dichtungen, was auf dauer probleme macht. Letztendlich sollte man nen wasserschutz eben nur so weit beanspruchen, wie er kann. Dann geht das ja schon.

• Hilfreich!
Reaktionen: Tandor und mhdot
kann man so sehen aber dann wird man sich ständig mit solchen problemen rumärgern müssen...
Bei meinem G30D ist bis auf das Radlager noch nichts kaputt gegangen. Der hat schon sehr viele Regenfahrten miterlebt. Ich versuche Pfützen zu vermeiden und wasche den nicht bei 90 Grad Kochwäsche in der Waschmaschine oder mache den generell wieder sauber. Man muss die Zertifizierung auch nicht herausfordern.

Ich habe den 1S und bin im Urlaub in strömenden Regen gekommen, den man hier in Deutschland gar nicht kennt.....Wir mussten durch Pfützen fahren und waren am Schluß bis auf die Haut nass. Trotzdem ist nichts passiert. Kein Ausfall. Nix. Das ist nun zwei Jahre her.

• Hilfreich!
Reaktionen: 3rzengel
Meinem Freund ist es gerade auch pasiert das er bei der arbeit denn scooter draußen hatte und es anfing regnen jetzt geht nichts mehr was kann ich tun ?lasse ihn jerzt 24 bis 48 stunden Trockneen wie ich gerade gelesen habe kenne mich 0 aus und hoffe muss ihn net weg schmeissen weil alles jetzt kaputt ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mit meinem Scooter jetzt baden, sonst bin ich wieder alleine in der Wanne und morgen mache ich ne Tour 🤪

daniel gee sehr nette antwort dank lach das weis ich selbst das man das net sollte habe meinem patner auch geaagt lass ihn nie draußen stehen wegen der Elektronik und alles Danke 🤔🤡