RP ✔️ ScooterHacking Utility 🔥 Firmware flashen - German Maneuver / DPC-Reg (Android) für Ninebot G30D MAX, Xiaomi 1S, PRO2, ... ( SHU )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür muss dein Roller aber auch eine DE Seriennummer haben und nicht eine Global lite. GM geht nur mit einer DE Seriennummer.
Okay ja macht Sinn. Wie kann ich das dann machen? Ich hab mal die SN auf DE gestellt. Nach Neustart bleibt sie auch auf DE, aber GM geht trotzdem nicht.

Habe mir die Xiaoflasher als APK geladen und damit geht das GM. Auch wenn ich da vorher nichts manuell auf DE umstelle. Nur werde ich da jedesmal mit Werbung und 30s warten genervt wenn ich das ausfürhren will, daher lieber eine Lösung bei der SHU, die ja auch schon funktioniert hat.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Wenn du noch die BLE129 aufm Dashboard hast, kannst du auch die GM Free App nutzen, neuste Version der SHU App hast du aber? Weiß nicht, eine Version der SHU hatte mal nen Fehler... Vielleicht kann da jemand anderes noch was zu sagen.

BLE129 habe ich leider nicht mehr, die GM App zeigt mir auch nur konstant GM running an was aber nicht stimmt. Die SHU ist die aktuellste, eine ältere Version hat ja problemlos funktioniert. Ich habe jetzt wohl eine Lösung gefunden, die für mich akzeptabel ist. Seriennummer manuell auf DE gestellt und dann unter Automate GM gewählt. Dann macht er beim Starten der App ganz normal das GM. Ohne das Automate funktioniert das GM aber trotzdem nicht, aber naja.

Hallo zusammen,

mein S1 ist heute, 100m :rolleyes: von der Arbeitsstelle entfernt, nach ca. 13km (gestern 6,5 nach Hause und 6,5 zurück) mit 7% Restakku von allen ausgegangen (stehengeblieben).
Der Roller ist mittels pro2 Firmware ( ) und der SHU App folgendermaßen für GM Free geflasht:

- Version: DRV223
- Max speed
EU: 32 km/h
DE: 22 km/h
Drive (DE): 17 km/h
- Sports mode
Nominal draw: 30.0A
Max current: 55.0A
- Drive mode
Nominal draw: 20.0A
Max current: 32.0A
- Eco mode
Nominal draw: 12.0A
Max current: 30.0A
- Throttle current raising coefficient: 300
- Throttle lever params:
Throttle mode: Default/Speed-based
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 115
Min phase current: 8.0A
Max phase current: 55.0A
- Motor start speed: 5.0 km/h
- Brake current raising coefficient: 500
- Cruise control delay: 7 seconds
- Voltage limit: 43.01V
- Wheel size: 8.5 inches
- Brake light mode: static
- Brake light flash frequency: 235
- No brake light flash on throttle release
- No overspeed limit & alarm
- Error raising level 1
- Version spoofing

Alle 13km wurden übrigens mit aktiviertem GM und nahezu durchgehend mit VMax (28-29 km/h) gefahren.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist ein paar km mehr da rauszuholen, wenn man z.B. ein paar km/h oder Ampere da raus nimmt.
Z.B. werden die 32km/h gar nicht erreicht, aber der Roller versucht es vielleicht aus alles Kraft und verbraucht damit mehr Akku. (nur so als Gedanke :unsure: )
Würde es was bringen bei EU: 30 km/h einzustellen?
Ist da noch etwas zu retten?

Vielen Dank im voraus.
Tolles Forum. (y)

N NOWIS
Logisch bringen weniger Amp und KM/H auch weniger Verbrauch/Hitze. Davor warnt der Generator ja auch, nur lesen muss man es.
Ohne Mampf, kein Kampf, 30Ampere sind halt aber auch ne Ansage.

Was wäre denn eine bessere Einstellung damit er noch vernünftig auf seine Geschwindigkeit kommt?

Da kannst du ausprobieren was für dich am besten passt. Pauschal kann man das nicht sagen.Fang am besten bei 25 A oder weniger an und steiger dich hoch.

Das ist ja aktuell eingestellt:

- Sports mode
Nominal draw: 30.0A
- Drive mode
- Eco mode

Wäre das erstmal OK?

- Sports mode
Nominal draw: 25.0A
- Drive mode
- Eco mode

Max current: 55.0A darf bleiben?

Falsches Modell gekauft würde ich meinen, wenn dir der Motor zu schwach ist, denn jeder Scooter kommt früher oder später auf seine VMax.
Wie oft willst deine Werte noch posten ?
Und bei den 55 Finger weg oder niedriger. Erklärung steht immer daneben, 25A bleiben auch.

War ein Geschenk. Würde ich mir selbst ein aussuchen, wäre das ein PRO2 geworden.
Danke euch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.