RP ✔️ ScooterHacking Utility 🔥 Firmware flashen - German Maneuver / DPC-Reg (Android) für Ninebot G30D MAX, Xiaomi 1S, PRO2, ... ( SHU )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab nix geändert ausser Brake light.
Mein Freund,

Du bist auf der falschen CFW Seite. Du schrottest Dir dein Scooter 🙈

Du hast ein Pro 2 und kein Ninebot. Wieviel wiegst Du? Bis 90-95kg kannst Du das hier versuchen:

Nimm das: erhöhe SPORT Modus von 25A auf max 30-32A und Geschwindigkeit auf 32-34km/h / noKERS
Post automatically merged:

Ah moment, ich lese in Deinem Profil PRO 2 und im Beitrag G30.

Dann erhöhe nur die Ampere von 25A auf 32A + NoKers.
EU/US Sport Mode dann auf 32km/h stellen, DE auf 21-22km/h
Und editiere bitte Dein Profil, war gerade etwas verwirrt. Sry.

Der Fehler liegt nur daran, das Du die EU Position auf 27 hast.
GM ändert es dann auf die EU Version und beim ausschalten auf DE.

Hatte pro 2 jetzt g30.

Erstmal Danke für die Hilfe. Werde das testen und werde mich nochmal melden nach den Einstellungen.

Dazu noch das das mit GM App gehen soll was mit switch Register.
Switch Register brauchst du nicht, die Einstellung ist um über das Handy/Bluetooth DPC zu aktivieren.

Nach flash und öffnen GM App - Leerlauf 29
Warum verwendest du die GM App und nicht die SHU App? Die SHU App setzt beim GM direkt MagicSN/BoostSN.

Dann erhöhe nur die Ampere von 25A auf 32A + NoKers.
Das ändern von Ampere werten hat kein Einfluss auf die Geschwindigkeit.

Der Fehler liegt nur daran, das Du die EU Position auf 27 hast.
GM ändert es dann auf die EU Version und beim ausschalten auf DE.
Mein Freund, was hast du eigentlich immer mit deinem EU Modus? Der US Modus hat mehr Power, ist dir das schon aufgefallen?

• Hilfreich!
Reaktionen: Merlin
Hab diversen Sachen wie beschrieben, mal eingestellt.

Im vollen Lade Zustand zeigt er im Leerlauf 31 kmh an. Auf den geraden ca 29 .kmh. Bei jeder Steigung verringert er die Geschwindigkeit und hält diese nicht.
Bin schon von 25 a auf Test 30 a mal gegangen.

Trotz no kers.

Da muss irgendwo denn noch bremsen.

Mein Freund, was hast du eigentlich immer mit deinem EU Modus? Der US Modus hat mehr Power, ist dir das schon aufgefallen?
Na wir reden hier von der SHU und er führt dann GM aus, dann greift auch die EU CFW und keine US, wenn man GM startet.
Screenshot_20210721-130715_Chrome.webpScreenshot_20210721-130839_ScooterHacking Utility.webpScreenshot_20210721-131043_ScooterHacking Utility.webp
Wenn man von dem Beispiel am Pro 2 jetzt ausgehen würde.
Im vollen Lade Zustand zeigt er im Leerlauf 31 kmh an. Auf den geraden ca 29 .kmh
Na dann haben wir doch schon die Geschwindigkeit um 2km/h verbessert, :) und wieviel soll der scooter jetzt fahren? Wieviel wiegst Du den?

EU/US Sport Mode dann auf 32km/h stellen
Stelle diesen Wert jetzt höher (auf 36), prüfe unbedingt ob die Reifen den richtigen Druck haben und du wirst über 30km/h kommen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Marcell
Na wir reden hier von der SHU und er führt dann GM aus, dann greift auch die EU CFW und keine US, wenn man GM startet.
Anhang anzeigen 8639Anhang anzeigen 8640Anhang anzeigen 8641
Wenn man von dem Beispiel am Pro 2 jetzt ausgehen würde.

Na dann haben wir doch schon die Geschwindigkeit um 2km/h verbessert, :) und wieviel soll der scooter jetzt fahren? Wieviel wiegst Du den?
Wie er aber schon öfters gesagt hat, er hat einen Ninebot und kein Xiaomi ;)

Aber ich verstehe jetzt warum du immer mit diesem EU ding ankommst, du kennst US ja gar nicht, wie ich auf deinen Bildern sehe.

Beim Ninebot ist US nicht nur schneller, es hat auch ein wenig mehr Power, daher macht EU beim Ninebot wenig Sinn, außer man möchte nur 25km/h Fahren.

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Wiege etwa 72 kg.

Ich habe die Beschreibung noch nicht durch gelesen, wieviel PSI die Reifen brauchen.

Wiege etwa 72 kg.

70 - 90 kg dann:
- Vorne 2,80 - 3,1 bar / (40-45 psi)
- Hinten 3,10 - 3,80 bar / (45-55 psi)

du kennst US ja garnicht
Jetzt schon :) hab mich aber immer gewundert, warum manche was von US Modus schreiben :D

Reifendruck war doch recht niedrig.

Eingestellt auf 36 kmh und mehr, aber Leerlauf bleibt bei 31 bis 32 kmh. Liegt wohl am Motor.
Hab mich durch gearbeitet mit ändern der serial - aber es bleibt beim Alten.

Hey Michael,

ich hab hier mal alle Deine Posts in diesem Thread kurz zusammengefasst:
Wenn ich German App öffne zeigt er im Leerlauf 27 an

Nach flash und öffnen GM App - Leerlauf 29

Werde das testen und werde mich nochmal melden

Im vollen Lade Zustand zeigt er im Leerlauf 31 kmh an. Auf den geraden ca 29 .kmh

Leerlauf bleibt bei 31 bis 32 kmh

Ist Dir etwas aufgefallen? Wir haben uns mit jedem Post ja ständig etwas verbessert, oder?
Am Anfang war er nur bei 27 im Leerlauf (also vllt echte 25) und nun hast Du ein Leerlauf bei 32km/h.

Hab mich durch gearbeitet mit ändern der serial - aber es bleibt beim Alten.
Das passt ja dann nicht ganz :) Aber bei einem nigelnagelneuem GD30 Gen 2 und 72Kg Kampfgewicht müsste doch noch mehr drin sein.

Das wurmt mich jetzt....Mach Mal bitte folgendes (aber nur das, sonst nichts):
  1. runterladen und öffnen
  2. Flashe zuerst das auf Dein G30
  3. Dann öffne (da Du das über Google übersetzt, schreibe ich hier die deutschen Wörter für)
  4. Öffne den Reiter "Voreinstellungen" klicke bei "Benutzer-Preset" auf "LÖSCHEN" - sonst nichts
  5. Öffne den Reiter "Leistungsgeschwindigkeit" Sport Modus auf 32A einstellen - sonst nichts
  6. Unter "Höchstgeschwindigkeit" beide Regler (US-Region und EU Region) auf 35 - sonst nichts
  7. Öffne den Reiter "Bremsen & Energierückgewinnung" und "kein Kers" anklicken - sonst nichts
  8. "Bremslichtmodus" auf statisch und den unteren Wert auf 255 - sonst nichts
  9. Jetzt unten auf "Fertig, Zeit zum kochen" klicken und "ScooterHacking-Dienstprogramm" auswählen
  10. ZIP Datei auf dem Handy speichern
  11. SHU (Scooter Hacking Utility) App öffnen, verbinden, Licht einschalten
  12. Zu dem Reiter "Flash" dann auf "LOAD ZIP"
  13. ZIP Datei auf dem Handy suchen, die Du zuvor geladen hast
  14. auf "SHOW PARAMS" klicken und ein Screenshot machen + hier posten
  15. Jetzt auf "FLASH" klicken, warten bis er fertig ist
  16. Jetzt zu dem Reiter "Tools" und auf "CHANGE REGION" klicken und "German Manuever" auswählen
  17. Scooter piept ein paar Mal und dann kommt die Meldung "Manuever complete"

Wenn Du jetzt auf Dein Scooter steigst und mit Deinen angegebenen 72kg Gas gibst, wird er mehr als die zuvor angegebenen 27km/h (im "Leerlauf" fahren).

Wenn der Akku vollgeladen ist und Deine Reifen die vorgeschriebenen Luftdruck haben:

- Vorne 2,80 - 3,1 bar / (40-45 psi)
- Hinten 3,10 - 3,80 bar / (45-55 psi)

Vollgeladen bedeutet, das man den Scooter so lange am Ladegerät lässt, bis die LED am Ladegerät grün leuchtet. Da der BMS Deine Akkus am Ende noch balanciert, ist das schon wichtig. Nicht einfach bei 100% abziehen. Sollte er nach dieser Beschreibung immer noch die am Anfang angegebenen 27km/h fahren, dann muss ich passen. Ich hab mich in viele Themen eingelesen, aber vielleicht übersehe ich noch ein wichtigen Detail. Aber poste Du doch mal erstmal den Screenshot und teste Dein Scooter - ich bin gespannt :D

Kurze Frage, Du hast aber 10 Zoll Reifen drauf und der Roller ist neu oder war er schon gebraucht und hatte irgendwelche Umbauten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.