RP ✔️ ScooterHacking Utility 🔥 Firmware flashen - German Maneuver / DPC-Reg (Android) für Ninebot G30D MAX, Xiaomi 1S, PRO2, ... ( SHU )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
habe mit der App auf GM umgestellt.
Nun fährt der mit mir 23 Kmh.
Wie kann ich den so einstellen, dass es bei der Kontrolle kein ärger gibt zB durch ausschalten zurücksetzen?

Guten Tag!

Ich hab mit der German Maneuver den Ninebot Max G30DL geflasht. Nach dem Ausschalten ist der Tempomat zwar wieder aktiv, aber die SN wird nicht zurückgesetzt. Was kann ich tun?

Danke

Danke für Eure Hilfe.
Wie ist das eigentlich mit dem Bremslicht?
Im GM Blinkt der Roller. Im Standard passiert da nichts.

Ist das normal?
Wie ist das bei Euch?

Das Rücklichtverhalten hat nichts speziell mit dem German Maneuver zu tun, sondern etwas mit der dabei temporär zum Einsatz kommend Region. Und in Deutschland gelten eben andere Regeln als andernorts. Also wirst Du Dir eine CFW erstellen bei der Du Einstellungen triffst, die auch bei der Nutzung einer EU-Seriennummer ein Deutschland-konformes Rücklichtverhalten erreichst.

Ich habe ein paar Fragen zum Ninebot Max G30D II,

1. Kann es sein das der Tempomat der customfirmware nicht geht, wenn auf DE - G30D stelle?
2. Wenn ich auf eine andere Region per "CHANGE REGION" stelle z.B. US - G30P und den Ninebot ausschalte und einschalte, bleibt die Region drin. Schlecht bei einer Verkehrskontrolle. Wieso stellt sich das nicht wieder selbst auf DE um? Einstellungen der customfirmware füge ich als Bilddatei bei.

Kann jemand helfen und mit tipps geben. Das ding soll einfach 22 Fahren und mit Tempomat funktionieren. Soll sich aber beim aus und einschalten wieder zurücksetzen. Wie gesagt, dass geht bei mir nicht mehr. Ich glaube am Anfang ging es mit original firmware, seit ich geflasht habe geht es nicht mehr, auch mit originale downgrade nicht mehr. :(

Anhänge

• Screenshot_20210820-125935_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20210820-125935_ScooterHacking Utility.webp
    57,9 KB · Aufrufe: 73
Steeeeeht doch alles doppelt und dreifach im Forum und im Guide.
1. Kann es sein das der Tempomat der customfirmware nicht geht, wenn auf DE - G30D stelle?
Tempomat geht nur in DRV111 und 126 in DE-Region
Wieso stellt sich das nicht wieder selbst auf DE um?
Frage selbst beantwortet mit:

Wenn ich auf eine andere Region per "CHANGE REGION" stelle
Einfach GM auswählen ....

Steeeeeht doch alles doppelt und dreifach im Forum und im Guide.

Tempomat geht nur in DRV111 und 126 in DE-Region

Frage selbst beantwortet mit:

Einfach GM auswählen ....
Ok ich habs Kapiert. Vielen dank.
Mein Tempomat geht mit der 154 (Beta) auf GM :)
30 Km/h ist aber limit oder wenn ich möchte das es sich nach dem ausschalten zurücksetzt, richtig ? :)

Das Rücklichtverhalten hat nichts speziell mit dem German Maneuver zu tun, sondern etwas mit der dabei temporär zum Einsatz kommend Region. Und in Deutschland gelten eben andere Regeln als andernorts. Also wirst Du Dir eine CFW erstellen bei der Du Einstellungen triffst, die auch bei der Nutzung einer EU-Seriennummer ein Deutschland-konformes Rücklichtverhalten erreichst.
Und wenn ich nur das licht ändere, können die dann sehen das an der FW getrixt wurde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.