RP ✔️ ScooterHacking Utility 🔥 Firmware flashen - German Maneuver / DPC-Reg (Android) für Ninebot G30D MAX, Xiaomi 1S, PRO2, ... ( SHU )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
30 Km/h ist aber limit oder wenn ich möchte das es sich nach dem ausschalten zurücksetzt, richtig
Jein. Mehr als tatsächliche ca. 28 km/h erreicht der Max G30D (mit Originalmotor, d.h. "Gen.1") und komplett vollem Akku nicht. Das ist einfach die Grenze dieses Motors.
Im Tacho wird (soweit man den Radumfang nicht korrigiert) aber 1 - 2 km/h mehr angezeigt (also evtl. auch mal Fake-30km/h).

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Hey,
ich hoffe hier auf Hilfe.

ich habe meinen Pro 2 geflasht mit hilfe der SHU-Website und mit downG die Firmware auf den Roller gepackt.
Hat soweit alles wunderbar geklappt, aber ich habe "Switchable, register" bei der erstellung der Firmware eingestellt.
In der hoffnung ich kann mit der SHU-App dann auf EU stellen, um auf Privatgelände auch mal schneller fahren zu können :p
Aber ich kann mich mit der SHU-App nicht mit dem Roller verbinden.
Er zeigt den Roller an und versucht dann das Paring, da steht dann "Paring, please wait".
Das steht dann da ein bisschen und irgendwann bricht er den paring versuch ab.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Falls Ihr noch mehr Infos braucht einfach melden.
Schonmal vielen dank!

Red-Horst

Hey d2tom d2tom ,

vielen dank für die schnelle antwort! :)
Die SHU-App will anscheind bei mir nicht. :cautious:
Aber das mit der m365 Daschboard-App hat super funktioniert!!! VIELEN DANK!!!
Und setzt sich automatisch beim abschalten zurück, falls man es mal vergisst:sneaky: Also alles top, danke! :)

Gruß
Red-Horst

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Gerne :)
Und setzt sich automatisch beim abschalten zurück, falls man es mal vergisst
Ja, tut es :)

SHU App, Cookies löschen und evtl neu installieren, dann sollte es gehen.
Falls nicht, dann unterstützt Dein Handy kein Bluetooth mit Low Energy.
Da hilft nur noch Smartphone tauschen oder solche Apps, wie zb oder Iphone .

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und Red-Horst
Danke nochmals,
Sowohl Appdaten & Cache löschen als auch neuinstallation haben nicht geholfen mit der SHU-App.
Aber ist auch nicht schlimm, da die m365 Daschboard-App ja genau die funktion bietet die ich gesucht habe.

Ich habe ein Huawei P30 Pro welches "Bluetooth 5.0, BLE" unterstützt.
Aber wie gesagt, ist nicht schlimm, ich bin zufreiden! :)

Gruß
Red-Horst

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: d2tom
Guten Morgen Männer's. Ich benötige euren Rat.
Ich hab gestern mit der XiaoDash meinen Roller "Optimiert" funktioniert besser als zuvor mit der SHU, allerdings wollte ich jetzt die aktuelle DRV Flaschen. Jetzt hab ich das Problem das mein Pro2 sich nicht mehr mit der SHU verbinden lässt. Beim 1S hingegen funktioniert alles nach wie vor.
Habt ihr eventuell eine Idee woran das liegen bzw was ich tun kann damit ich die SHU wieder nutzen kann?

Sorry falls ich hier falsch bin. Bin noch neu hier und kenn mich schlecht mit Foren aus.

Danke euch schonmal. 👋

Status
Für weitere Antworten geschlossen.