Ich habe gerade eben beim G3 auch den Unlock mit SHU gemacht und mal getestet was die Segway ab dann macht -> Alle Funktionen voll freigeschaltet aufgrund der neuen ID (Vor dem Flash Gerät entfernt und nach dem Flash wieder hinzugefügt). Updatemeldung kommt zwar, ließ jetzt aber skippen, vielleicht hilft es ja.Soeben konnte ich meinen G3 erfolgreich auf amerikanische Seriennummer umstellen ohne das Gerät aufmachen zu müssen, aber die Vorgehensweise war nicht auf den ersten Blick ersichtlich.
1. SHU App installieren und UID's auslesen
2. Eine Firmwaredatei mit den UID's vom Scooter customizen. Das erledigt der Ninebot Telegram Unlocker Bot, siehe für Link, Nutzung und Freischaltung hier: https://rollerplausch.com/threads/k...nlock-beitrag-downgrade-referal-thread.13094/
Achtung: Ich hatte Probleme, die Seriennnummer im richtigen Format zu senden, als ich es folgend gemacht habe, hat es auch funktioniert:
3. Beide Firmwaredateien vom TelegramChatbot mit der SHU v3 App flashenCode:{"vcu":"XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX", "mcu":"XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX", "model":"g3"}
4. Dann kann man mit dem Button "Change Region" im Reiter "Tools" auf US umstellen
Leide fehlen mir ein paar Features im Vergleich zur normalen Segway App, ich kann den AirTag nicht mit de SHUv3 aktivieren, keine Tastenkombination zum Starten des Geräts setzen und die Uhrzeit wird leider nicht aktualisiert.
Ich habe meinen meinen G3 noch nie mit der Segway App benutzt, da ich die Befürchtung habe, dass sobald die echte SHFW für den Scooter erscheint ich zuerst Downgraden müsste, so wie das beim Pro2, G30D Co. Es gibt ja noch keine Aussagen hierzu, aber ich bin mal auf Nummer sicher. Auch habe ich hier irgendwo gelesen, dass man den (noch zur erscheinenden) Zusatzakku auch erst mit einem (zukünftigem) Update erst nutzen kann... Hoffentlich gibt es keine Abstriche mit der SHFW gegenüber Stock-FW, die eines Tages erscheinen soll
Zuletzt bearbeitet: