**ScooterHacking Utility V3** EURE ERFAHRUNGEN:

Ist bekannt ob es für den G3 auch wieder ein BMS Emulator geben wird?
BMS Emulator:
Es gibt eine BMS FW von Sharkboy, wo die erhöhte Kapazität deines Eigenbau Akkus eintragen kannst.

ADABTER JBL BMS UART --zu--> G3 Controller:
Es gibt seit einigen Wochen einen Adapter damit Akkus mit einer höheren Spannung verbaut werden können.

Hallo,
ich versuche gerade meine VCU Firmwareversion von der aktuellen auf 1.5.8 zurück zu setzen. Jedoch taucht ein Fehler auf. Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?
Prinzipiell ist mein Plan auf 1.5.8 zurück zu flashen und dann auf 25kmh zu stellen.
Screenshot_20250926_192335_ScooterHacking Utility.webp

Anhänge

• Screenshot_20250926_192352_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20250926_192352_ScooterHacking Utility.webp
    59 KB · Aufrufe: 0
Du kannst nicht einfach so downgraden, wenn der noch Stock und DE ist- wie kommst du darauf?

In der SHFW-Anleitung den Spoiler "Spoiler: Alternative ohne ST-Link 3. Generation" öffnen und lesen!

Du kannst nicht einfach so downgraden, wenn der noch Stock und DE ist- wie kommst du darauf?

In der SHFW-Anleitung den Spoiler "Spoiler: Alternative ohne ST-Link 3. Generation" öffnen und lesen!
Habe den Bot benutzt, aber der meinte geht alles in der App und hat beendet.
Habe das Problem aber jetzt gelöst.

Zuerst braucht es einen VPN (USA) und dann kann man die beliebige Firmwareversionen up oder downgraden wie man möchte.
Habe meinen jetzt von 1.5.15 wieder auf 1.5.8 downgegraded, damit diese Bremserei bergab wieder aufhört.

Kleiner Bug in der aktuellen v3 (5)
G2 unter tools blinken der Bremse einstellen.
Der Schieber ist verkehrt herum. Schaltet man diesen ein (rechts) blinkt es nicht (Dauerlicht)
Wenn man diesen ausschaltet (links) blinkt das Rücklicht beim bremsen.

Habe den Bot benutzt, aber der meinte geht alles in der App und hat beendet.
Habe das Problem aber jetzt gelöst.

Zuerst braucht es einen VPN (USA) und dann kann man die beliebige Firmwareversionen up oder downgraden wie man möchte.
Habe meinen jetzt von 1.5.15 wieder auf 1.5.8 downgegraded, damit diese Bremserei bergab wieder aufhört.
Versteh nicht das Problem bei 1.5.15 die haben wir auch drauf ,bergab wird nix gebremst der bekommt je nach Gefälle volle Geschwindigkeiten die weit über 30km gehen ,wohl in segway app was falsch eingestellt können defensiv sagen ,man kann es in app einstellen das er bremst oder ausrollt .Und in segway update ist nix negative eher verbessert

Versteh nicht das Problem bei 1.5.15 die haben wir auch drauf ,bergab wird nix gebremst der bekommt je nach Gefälle volle Geschwindigkeiten die weit über 30km gehen ,wohl in segway app was falsch eingestellt können defensiv sagen ,man kann es in app einstellen das er bremst oder ausrollt .Und in segway update ist nix negative eher verbessert
Du hattest kein vorherigen Versionen mit Reku auf schließen genutzt nehme ich an.
Habe auf den täglichen bergab Strecken deutlich weniger kmh erreicht als zu vor (Gasgriff gelöst), wenn überhaupt 22kmh überschritten worden. Des Weiteren wird auch unter 22kmh leicht gebremst wenn man vom Gas geht.
Wie gesagt ist recht leicht, aber man merkt es deutlich, wenn man vorher komplett ohne Reku gefahren ist.

Du hattest kein vorherigen Versionen mit Reku auf schließen genutzt nehme ich an.
Habe auf den täglichen bergab Strecken deutlich weniger kmh erreicht als zu vor (Gasgriff gelöst), wenn überhaupt 22kmh überschritten worden. Des Weiteren wird auch unter 22kmh leicht gebremst wenn man vom Gas geht.
Wie gesagt ist recht leicht, aber man merkt es deutlich, wenn man vorher komplett ohne Reku gefahren

Wie gesagt ist recht leicht, aber man merkt es deutlich, wenn man vorher komplett ohne Reku gefahren ist.
Hatte bei g3 noch nie repu benutzt, sprich von 22km gas loslassen rollt der super weit noch aus ,find das aku sparend und kommt mehr Kilometer, und wie gesagt kann nur von unseren beiden g3 sprechen die laufen top und bergab bremst da nix ,haben alles noch orginal und mit update neu 100 prozent besser wie vorher

Das Rekuperation nix bringt, wenn man nicht mehrere Kilometer Bergabfahrt hat, und eher Energie verschwendet, sollte jedem klar sein, der sich hier etwas in das Thema einliest.

• Hilfreich!
Reaktionen: MasterDesaster