Segway Reparatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer wenn ich gefahren bin, dann war immer meistens Lenkrad schief. Die Schrauben sind fest und manchmal was gerade manchmal auch nicht und wie hier im Video sehen können, bewegt sich die Lenkstange mit nach links und rechts, obwohl das Rad fest zwischen meinen Füßen ist und das führte immer dazu, dass es halt während der Fahrt schief ist und schlecht lenken kann Auf geraden Strecken war’s auch der Fall

Ja da muss ne neue Gabel rein, deshalb dauerts wahrscheinlich so lange. Da der Führungsbolzen lose der ist nur auf gepresst. Warten ist besser die Gabel kostet bei Ali 80euro

Ach so, ich dachte irgendwas mit den Lenkkopflager ist kaputt
Post automatically merged:

Und wie kann es passieren, dass die Gabel defekt ist? Obwohl der Roller nagelneu ist, der ist zwei Monate alt.

Na war das von Anfang an? Passieren kann das wenn du leicht schräg gegen einen Bordstein zbs fährst der Bolzen ist nicht stark verzahnt, aber bei manchen ist das aber direkt ab Werk. Könnte man auch schweißen oder versplinten.
Wenn sie dir das auf Garantie machen sei froh.

Ja, das war direkt Anfang an und ja, da ist noch Garantie drauf und ja es wird auch garantiemäßig repariert aber trotzdem sind halt 50 Tage+ nicht in Ordnung für eine Garantie. Reparatur finde ich meiner Meinung nach

Ja ist halt ein Saftladen, die Leute beschweren sich ja nicht umsonst.
Wenn man's weiß, gleich zurück zum Händler und Geld zurück und neuen holen. Besser als einschicken. Kann dir auch noch passieren das das Ding zerkratzt und verbeult zurück kommt.

Und da der Service eh nichts macht und auch mir keine Zeit angibt, wann die Reparatur zu Ende sein schaut man immer auf den Status, dass auch nicht viel bringt, weil der sich seit dem 15. Juli die Aussicht nicht geändert hat. Außer dass sie halt mir sagten ja da ist das am Lenker defekt, dass ein Techniker das bestätigen konnte anhand meiner Infos und mir wurde auch versprochen die ganze Zeit ja das Segway nachfragt in der Logistik wann die Ersatzteile ankommen dann hab ich einmal nachgefragt aber nichts bekommen auch keine Nachricht, kein Datum nichts, wann die abgeschlossen sein könnte und man sagte ja sie arbeiten mit Hochdruck mit den Zustellern zu liefern an Zeiten an Lieferung und wenn die Ersatzteile eintreffen, wird die schnellstmöglich abgeschlossen sein die Reparatur und dass sie auch mir keinen genaueren Zeitpunkt nennen können, wann die Ersatzteile und wann die Reparatur im gewährttigen Zeitpunkt nicht nennen können
Post automatically merged:

Also das mit der Gutschrift mit dem Händler da ich ja den externen beim anderen Händler gekauft hab wird es ziemlich schwierig. Ich hab auch mit der Zentrale telefoniert mit Segway Reparaturwerkstatt. Das Problem liegt dabei, dass ich sie noch ne Mail geschrieben hab wegen dem Gutschrift Ersatz oder haben Sie mir gemeint Sie können mir keinen Ersatz anbieten, weil es in meinem Fall nicht vorgesehen ist. Dann hab ich die Zentrale angeschrieben und sie hat es dann in die Werkstatt weitergeleitet und dann haben sie mir wieder geschrieben, dass die Gutschrift Freigabe, dass es denen nicht vorliegt, mir eine Gutschrift Freigabe zu geben und der Händler braucht ja die Freigabe vom Hersteller also von Segway von der Werkstatt und ohne die Freigabe kann der Händler mir nichts geben. Also heißt im Grund genommen, dass Segway die Gutschrift Freigabe abgelehnt hat und gesagt hat, dass es in meinem Fall nicht vorliegt mir eine Freigabe zu geben und das ist nicht vorgesehen ist d.h. Mir sind die Hände gebunden und ich weiß nicht was ich machen soll weil zurückschicken kann ich ihn nicht wenn ich ihn jetzt zurück anfordern würde da er die Tage rum sind. Die Rückgabetage d.h. es geht nur alles mit der Gutschrift Freigabe die Segway ausstellen muss.

Dein Rückgaberecht ist eine Sache zwischen Dir und dem Händler Kaufs du in einem kleinen Laden persönlich wirst wahrscheinlich keins haben. Aber wenn du online bestellst oder bei den großen Ketten haste immer 14 Tage Rückgaberecht. Da kann's dir egal sein was Segway meint.
Fürs nächste Mal, jetzt ist es halt zu spät.

Ja schade, dass es mir nicht früher aufgefallen ist aber es ist ja nicht trotzdem, dass sie so lang braucht für die Reparatur und so miserabel sein müssen und so böse nachlassen müssen gibt es irgendwie was ich machen kann, damit es sich schneller zu Ende gebracht wird

Außer jeden Tag immer freundlich nerven, wahrscheinlich nicht. Aber ich glaube auch wenn da welche wollen, können die nicht weil sie einfach keine Ersatzteile haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.