Segway Reparatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sitzt der Service für NB Deutschland nicht in D?
Beim TE gehts ja um einen in D gekauten Scooter der zu Sertec geschickt wurde.
Post automatically merged:
Ich hab zwar leicht den Faden verloren, aber hier geht es um Garantie?!
Ergo hat der HERSTELLER das sagen, nicht der von ihm beauftragte (Reparatur -) Dienstleister.
Da Ninebot sicher kein deutscher Hersteller ist, hat man da schlechte Karten mit Verbraucherschutz und Co. und wenn eine Gutschrift von Ninebot verweigert wird, weil diese in keinem Verhältnis zu den Reparaturkosten steht, dann ist das leider so.

Olli, meine Antwort bezog sich auf
"Solange der Reparaturdienst seinen Sitz außerhalb Deutschlands hat, ändert sich nichts. Deshalb repariere ich es selbst."

Und meine Antwort "ist hier nicht der Fall"

Ende offtopic?

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Besser wäre gewesen es direkt über die Gewährleistung beim Verkäufer laufen zu lassen oder selbst zu beheben, aber das ist ja nun anders gelaufen.
Für das nächste mal vorher erkundigen wie man einen Fehler am Besten beseitigt oder beseitigen lässt.

Ach ja, wer war eigentlich der Verkäufer?

Olli, meine Antwort bezog sich auf
"Solange der Reparaturdienst seinen Sitz außerhalb Deutschlands hat, ändert sich nichts. Deshalb repariere ich es selbst."

Und meine Antwort "ist hier nicht der Fall"

Ende offtopic?
***Ich sehe hier nichts von "offtopic***
Aber du hast Recht, war der falsche Bezug von mir 👍

Wäre mir neu das bei Segway oder Ninebot eine erweiterte Garantie gibt. Da gibt's nur die Gewährleistung.

Computeruniverse war der Verkäufer bei mir
Post automatically merged:

Hab heute nachgefragt wie es aussieht mit der Reparatur sie meinten sie können mir keine zeit nennen und wissen nicht was mit meinem roller ist und wo er ist was passiert bei dennen alles noch

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Verbraucherzentrale eine Mail geschrieben und hab den Sachverhalt geschildert. Denkt ihr, dass da was bringen wenn man Segway der Reparaturwerkstatt eine Mail sagt und eine Frist setzt und schreibt, dass man es sonst der Verbraucherzentrale meldet ist das ein guter Druckmittel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.